Rathen 2018

Antworten
Nachricht
Autor
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Rathen 2018

#1 Beitrag von Rene Grießbach »

Am ersten Septemberwochenende endete die diesjährige Freilichtbühnensaison auf der Felsenbühne Rathen.
Noch einmal stand "Winnetou I" auf dem Programm.
Und noch etwas endete an dem Tag: die Zeit, in der Jürgen Haase des Old Shatterhand spielte. Wie aus Pressematerial und aus Berichten ersichtlich, wurde er als Old Shatterhand würdevoll verabschiedet und er war gerührt. Er übergab den Henrystutzen an seinen Nachfolger. Holger Uwe Thews übernimmt erneut die Rolle von Winnetous Blutsbruder, eine Rolle, die er schon mal mehrere Jahre gespielt hatte.

https://www.sz-online.de/nachrichten/em ... 06283.html

Al-No
Beiträge: 227
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Rathen 2018

#2 Beitrag von Al-No »

Ok, das ist wirklich speziell: Haase nimmt zum zweiten bzw. dritten Mal seinen Abschied, jedes Mal mit "Winnetou I" und Thews ist sein erster Nachfolger, sein Vorgänger und sein zweiter Nachfolger. ;) Und sie spielen zum fünften Mal "Winnetou I"? Ich hätte auf eine Neuauflage von "Der Schatz im Silbersee" getippt. Bestimmt dann 2020.

Antworten