Ausstellung: ''Gojko Mitic, ein Leben für Winnetou''

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Ausstellung: ''Gojko Mitic, ein Leben für Winnetou''

Beitrag von ReinhardB »

Am Donnerstag, 6. Juli 2006, wird um 13.00 Uhr im 1. Stock des Bad Segeberger Rathauses die Ausstellung "Gojko Mitic, ein Leben für Winnetou"' eröffnet. Natürlich ist Gojko Mitic bei der Ausstellungseröffnung anwesend.

Die Ausstellung gibt einen Einblick in das künstlerische Schaffen von Gojko Mitic. Neben den Karl-May-Plakaten der 15 Inszenierungen, in denen er als Winnetou im Freilichttheater am Kalkberg auf der Bühne stand, lassen Fotos und Videoausschnitte die Erfolgsgeschichte des Berliner Schauspielers Revue passieren. Die Besucher haben auch die Gelegenheit, sich in einem Gäste-Buch mit persönlichen Worten direkt an Gojko Mitic zu wenden.

Die Ausstellung wird bis zum 17. August 2006 zu sehen sein. Öffnungszeiten des Rathauses: Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag, 8.00 bis 13.00 Uhr


Quelle: http://www.karl-may-spiele.de
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Beitrag von Carpio »

War schon jemand bei dieser Ausstellung im Segeberger Rathaus vor Ort und kann erzählen, was es alles zu sehen gibt?
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Hallo "Carpio"!

Ich habe diese Ausstellung mittlerweile selber besuchen können ...

Zu sehen gibt es eigentlich gar nicht soviel: Die Plakate von 1992-2006, zwei Vitrinen mit Kostümteilen früherer Aufführungen, eine Hand voll älterer Fotos an den Wänden, ein Fernseher mit laufendem Video ("Sohn des Bärenjägers" 2004), zwei lebensgroße Standbilder aus Pappe (1x Gojko mit Gewehr und 1 x Gojko auf Pferd), und ein mit einem Kartoffellsack verkleideter Tisch mit dem Gästebuch drauf, in dem sich u.a. bereits Joshy Peters verewigt hatte und das jedem Gast für seinen Eintrag zur Verfügung steht ...

Das war´s eigentlich - also, fünf bis zehn Minuten sollte man bei einem Besuch schon dafür einplanen ...
Antworten