Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von BernhardT »

http://www.landestheater-dinkelsbuehl.d ... 55568ff40c

Premiere: 22.11.2017
Vorstellungen:
23.| 24.| 25.| 26.11.2017
9.| 10.12.2017
um 20.00 Uhr, Theaterhaus im Spitalhof, Dinkelsbühl
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von mugwort »

Mir fehlt gerade die Phantasie, wie man ausgerechnet aus diesen Jahren mit ihrer eher tragischen Note eine Kommödie basteln kann. Weiß hier irgend jemand näheres über den Inhalt des Stückes (über die Angaben auf der verlinkten Website hinaus)?
Rüdiger

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von Rüdiger »

Mugwort hat geschrieben: ausgerechnet aus diesen Jahren mit ihrer eher tragischen Note
[quote="Thomas Mann (in "Tonio Kröger")"]
Was er aber sah, war dies: Komik und Elend – Komik und Elend.
[/quote]
Mugwort hat geschrieben: eine Kommödie basteln
recte: eine Kommode basteln

;-)
Rüdiger

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von Rüdiger »

mugwort hat geschrieben:Weiß hier irgend jemand näheres über den Inhalt des Stückes (über die Angaben auf der verlinkten Website hinaus)?
Du kannst am 15.11. einem Produktionsgespräch beiwohnen und dort mehr erfahren.

https://vhs-lkr-ansbach.de/Veranstaltun ... 1d42b.html

;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 16. Sep 2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von BernhardT »

Kleine Korrektur: Es findet am 15.11. Theater im Spitalhof statt, Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl
Ich werde am 15. und am 26. hingehen.
Rüdiger

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von Rüdiger »

In Sachen Dinkelsbühl siehe auch "Minetti" von einem anderen T. Bernhard ...

:-)

(ich hab's im Ohr, "so sieht ein Mann aus, der dreißig Jahre in Dinkelsbühl" ...)

:-)
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von mugwort »

BernhardT hat geschrieben:Kleine Korrektur: Es findet am 15.11. Theater im Spitalhof statt, Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl
Ich werde am 15. und am 26. hingehen.
Berichtest Du uns im Anschluss? Wäre echt neugierig - aber mal so an einem Mittwoch HH-Dinkelsbühl, das bekomme ich nicht organisiert...
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von JennyFlorstedt »

Als ich gerade einen Eintrag dazu im Karl-May-Wiki anlegen wollt, stellte ich fest, dass es bereits seit 2013 einen dazu gibt: http://karl-may-wiki.de/index.php/Manit ... t%C3%BCck)
Die damals als Quelle angegebene Webadresse ist leider nicht mehr aufrufbar.
BernhardT
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2006, 18:58
Wohnort: Heidenheim

Re: Komödie mit Karl May : Manitu drückt ein Auge zu

Beitrag von BernhardT »

mugwort hat geschrieben:
Berichtest Du uns im Anschluss? Wäre echt neugierig - aber mal so an einem Mittwoch HH-Dinkelsbühl, das bekomme ich nicht organisiert.
Ja, ich nehme mir es vor. Mal sehen, was dabei herauskommt. Zumindest ist jedenfalls der gute Wille da. ;-)
Antworten