Elspe 2007

marco
Beiträge: 14
Registriert: 28. Dez 2005, 00:39

Elspe 2007

Beitrag von marco »

Hallo,
In der Saison 2007 wird in Elspe " Der Ölprinz " gezeigt.Schade das Sie nicht mit Winnetou 2 weitermachen.

mfg Marco
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Zum Thema "Winnetou II" hat Jochen Bludau ja schonmal Stellung bezogen - es kämen weniger Leute, weil sie vermuten würden, sie hätten Teil 1 nicht gesehen und sozusagen den Anfang verpasst. Außerdem sind Elemente der Inszenierung damals in die anderen Stücke aufgenommen worden.
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Trotzdem schade. :-((( Die Trilogie "Winnetou I-III" hätte sich doch gerade jetzt (in Hinsicht auf den Abschied von Benjamin Armbruster) angeboten.
Ich wäre außerdem zu gespannt, wie Elspe "Winnetou II" inszenieren würde.
Zuletzt geändert von Yateamatai am 21. Jun 2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Also die 85er Version hat mir ganz gut gefallen, damals ein junger und sehr agiler Pape als Parranoh, das war schon klasse. Und am Ende ein toller Schlusseffekt mit dem brennenden Wasserfall.
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

1985 habe ich leider nicht gesehen. Bin leider erst seit 1986 dabei...

Brennender Wasserfall hört sich aber sehr spannend an. Sicher in toller Effekt! Würde ich gerne mal sehen. :-)
nachtfee
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2006, 19:20
Wohnort: Balve

Beitrag von nachtfee »

Den Brennenden Wasserfall gab es auch schon mal beim Ölprinz die letzten Jahre. Wirklich eine Klasse sache. Hoffe sie werden ihn 2007 wieder zeigen.
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Echt? Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung... :-(
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Hallo Sven!
1985 war ich auch in Elspe. Wieso haben wir uns da nicht gesehen?? :-))
Pape als "Parranoh" war richtig gut. Und ja, ich erinnere mich auch an den brennenden Wasserfall. Ich war damals mächtig beeindruckt.

Lieber Himmel, das ist schon 21 Jahre her!!!
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Mhh - vielleicht war ich noch zu klein. 1985 ist aber tatsächlich meine erste Erinnerung an Elspe - nämlich das Klapphaus von Ribanna. das war für damalige Zeiten wirklich imposant gemacht - und der Wasserfall brannte komplett. Ob der Umweltschutz auch eingehalten wurde mag ich allerdings bezweifeln ;-)
Antworten