Schönstes Bühnenbild in Bad Segeberg?

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Schönstes Bühnenbild in Bad Segeberg?

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Welches Bühnenbild in Bad Segeberg wurde in den letzten Jahren nach eurer Meinung am schönsten von den Kulissenbauern und Bühnenbildnern gestaltet? Tipp: Können auch die Kulissen mehrerer Spielzeiten sein, die einem gefallen haben.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 24. Jul 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

elspefan1996
Beiträge: 169
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Schönstes Bühnenbild in Bad Segeberg?

#2 Beitrag von elspefan1996 »

Hallo ich fand das Bühnenbild 2004 bei Unter Geiern Der Sohn des Bärenjägers nicht schlecht gemacht. Gerade der Krater, der das sogenannte Höllenmaul darstellen sollte,fand ich sehr eindrucksvoll gestaltet. Allgemein kam mir damals das Bild sehr gelungen und sehr aufeinander abgestimmt vor. #

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das das Stück für mich das mit Abstand beste Stück der letzten 20 Jahre am Kalkberg war. Die Handlung war von vorne bis hinten spannend und traf genau meinen Nerv und das soll bei mir schon etwas heißen, da ich ja ehr Elspe Fan bin und nicht so sehr Bad Segeberg Fan.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Schönstes Bühnenbild in Bad Segeberg?

#3 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Auch echt toll war das Bühnenbild zur Felsenburg (2005) gemacht oder auch die Kulissen zum Pueblo in Winnetou I (2007) waren ebenfalls sehr gut gemacht. Viel schöner als das Pueblo (2013). Ich fand dazu auch die Kulissen zu 2014, 2015 und 2016 echt toll überlegt und gebaut.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Re: Schönstes Bühnenbild in Bad Segeberg?

#4 Beitrag von Shatterhand24 »

Ich finde das Bühnenbild von 2003, 2009 und 2016 ganz toll.
2003 finde ich den Saloon von Mutter Thick und den Teufelskopf mit der Hängebrücke sowie Old Surehands Blockhütte im Kaktusspfeld sehr gut. 2009 finde das ganze Bühnenbild einfach Stimmig. Sheridan wurde sehr gut gestalltet, aber auch das Utha Lager sowie der Silbersee mit Wasserfall und die Mine Old Firehands. 2016 finde ich ich das Bühnenichtbild auch sehr schön. Eine tolle Idee finde ich die Eisenbahnbrücke am Eagle-Tail, das ist mal was neues. Auch Sheridan und Butlers Farm wurde wieder sehr schön gestaltet. Am besten dieses Jahr hat mir am Bühnenbild aber der Silbersee gefallen, die Idee einen abgestorbenen Baum als Bestandteil des Silbersees zu benutzen, einfach genial . Das einzigste was ich mich dieses Jahr echt enttäuscht hat, war der Wasserfall. Da hätte man mehr raus machen können.

Antworten