Wettbewerb

Antworten
Nachricht
Autor
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Wettbewerb

#1 Beitrag von Helmut »

Der KMV hat doch vor einigen Jahren einen Wettberwerb für "Winnetou"-Geschichten veranstaltet.
Wäre es nicht eine gute Idee für "Karl May & Co" einen ähnlichen (Wettbewerb) für das lustigste, spannendste, am weitesten von Karl May abweichende "Drehbuch" (oder ähnliches) für ein "Karl-May"-Bühnenstück auszuloben? Da gäbe es hier sicher viele Einsendungen.

Helmut
(man wird ja mal fragen dürfen)
Zuletzt geändert von Helmut am 23. Jul 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Wettberwerb

#2 Beitrag von Rolf Dernen »

Helmut hat geschrieben:Der KMV hat doch vor einigen Jahren einen Wettberwerb für "Winnetou"-Geschichten veranstaltet.
Wäre es nicht eine gute Idee für "Karl May & Co" einen ähnlichen (Wettbewerb) für das lustigste, spannendste, am weitesten von Karl May abweichende "Drehbuch" (oder ähnliches) für einen "Karl-May"-Bühnenstück auszuloben? Da gäbe es hier sicher viele Einsendungen.

Helmut
(man wird ja mal fragen dürfen)
Lieber Helmut!

Man wird ja mal antworten dürfen: Nein! Schon alleine deswegen, weil wir das alles lesen müßten. Aber vielleicht möchtest Du in der zu gründenden Jury mitmachen?

Herzliche Grüße
Rolf

Hermesmeier

Re: Wettberwerb

#3 Beitrag von Hermesmeier »

Rolf Dernen hat geschrieben:Nein! Schon alleine deswegen, weil wir das alles lesen müßten.
Bussi, Rolf, you made my day!

Rüdiger

Re: Wettberwerb

#4 Beitrag von Rüdiger »

Helmut liest alles und Wolfgang macht sämtliche Korrekturen. Bei "Wettberwerb" [und "einen"] fängt er an.

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Wettbewerb

#5 Beitrag von Helmut »

Ihr müsst da Jenny zum "Managen des Ganzen" gewinnen!
Die hat es seinerzeit (bei dem KMV-Wettbewerb) geschafft (und dabei ist sie, wie wir alle wissen, sehr gut), dass sogar ich mich beim Lesen beteiligt habe und so ca. 30 - 50 Texte, die eingesandt wurden, "erstgelesen" habe.

Gruß,
Helmut

Hermesmeier

Re: Wettberwerb

#6 Beitrag von Hermesmeier »

Rüdiger hat geschrieben:... und Wolfgang macht sämtliche Korrekturen.
Nö, macht er nicht.

Antworten