Bad Pusemuckel 2051

Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

Laßt mich den Löwen und auch noch sonstnochwas spielen, aber bitte nicht den Euchar ... Buhuhu ... (schluchz) ... was hab' ich mir da eingebrockt ... Ächz ... (kuchenreutersch)
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Helmut »

Ich bitte zu bedenken, und die Besetzungsliste entsprechend abzuändern, dass der für den Imam vorgesehene Schaupieler bei der Premiere dann schon 105 Lenze zählen wird, und daher - davon ist er überzeugt - vielleicht doch eher den "Babel" geben sollte.

Helmut
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

Die "Babel und Bibel" - Besetzung ist nur für die nächsten Jahre ... 2051 oder Segeberg 56 das schaff' nur ich ...

:-)
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Helmut »

... und natürlich ich, oder meinst du etwa ich will mit 105 oder gar 110 schon den Löffel abgegeben haben, nachdem ich vor ca. 3 Monaten die 70'er Klippe erfolgreich überstanden habe?

Helmut
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

Hm ... ok ... Dann gibst Du bitt'schön den Hakawati,
Ist über hundert Jahre alt und nicht ungebeugt von diesem Alter. Geht am Stock. Langer, silberweißer Bart. Trägt einen gewöhnlichen, aber phantastisch geschlungenen Turban. Bietet eine Ehrfurcht erweckende Erscheinung. Schéfaká nimmt sich in ganz besonderer, fast andächtiger Weise seiner an und behütet ihn auf Schritt und Tritt.
den Imam kann dann der Rolf Dernen machen. Ich seh' ihn grad' mit so einem Ding auf dem Kopf vor mir. Sieht richtig imamig aus. (hab' ich glaub' ich tatsächlich schon mal so gesehen auf einem Foto ... von einer Reise oder was weiß ich ... ist das nun meine Phantasie oder mein Gedächtnis ?)
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

... aber da die Hiensche so komplett abgetaucht ist könnte eigentlich auch die Elchrafsanschani oder wie sie heißt die Marah Durimeh bzw. die Idealismusbeauftragte spielen ...
Noch älter als der Hákawáti, aber trotzdem von fast noch jugendlicher Rüstigkeit.
:-)))

(Wie ein Kind, der Kerl. Furchtbar. Sechzig Jahre. Sie machen sich keinen Begriff.)
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von mugwort »

Rüdiger hat geschrieben:... Elchrafsanschani...
... soll ich mich angesprochen fühlen? Ein "El" hätte ich im Angebot, ein "ch" auch und ein "i" am Ende....
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von mugwort »

Rüdiger hat geschrieben:... (Bad Posemuckel 2051)...
Ich nehme mir ein "o" und schenke Dir ein "u".... ;-)

Viele Grüße
mugwort
- gerade rachsüchtig -
Hermesmeier

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Hermesmeier »

Rüdiger hat geschrieben:(Wie ein Kind, der Kerl. Furchtbar. Sechzig Jahre. Sie machen sich keinen Begriff.)
Klingt irgendwie nach Hüsch, Hanns Dieter.

Den Rolf Ben Nemsi gibt's tatsächlich. Die Bilder lässt er in unregelmäßigen Abständen im Paralleluniversum sehen. Ich schwöre. Das liegt also nicht an Deinem Aluhut.
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Helmut »

Als Neubesetzung für "Ingdscha" würde ich die (auch Theater erfahrene) Andrea S. vorschlagen.

Helmut
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

... soll ich mich angesprochen fühlen? Ein "El" hätte ich im Angebot, ein "ch" auch und ein "i" am Ende....
(längst recherchiert ...) :-)

Der Elch ist halt haftengeblieben. (Und der Rafsanschani. Auch wenn falsch geschrieben meinerseits. (Auch recherchiert ... :-)) Und auch wenn da kein Elch steht. Bei mir bzw. für mich steht da einer. Ein Elch, mein' ich.

:-)

(interessant wie die Frau es immer mit ihrem Ego hat, ihrem Namen, ihrem Pseudonym, sonstnochwas ... selbst in dem doofen Zusammenhang noch)

;-)

(Uns bzw. mich sollte der Admin anraunzen, nicht jugendlich gutmeinende Eiferer ... die Welt ist sooo ungerecht ...)
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

mugwort hat geschrieben: - gerade rachsüchtig -
Das kann noch mehr werden ...

:-)
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

Hermesmeier hat geschrieben: Klingt irgendwie nach Hüsch, Hanns Dieter.
Stark. Hundert Punkte. (Und zwar der letzte Satz. Mir' war's gar nicht direkt bewußt ...) (So ähnlich wie in Sachen Euchar vorhin. Da wußte ich auch nicht wirklich was ich tat ... :-))

Aluhut muß ich jetzt nachgoogeln ...
Rüdiger

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rüdiger »

wird der Begriff Aluhut oder Aluhutträger metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien, generell paranoide oder einfach nur sehr anstrengende Menschen zu bezeichnen.
:-)))
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Bad Pusemuckel 2051

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Hm ... ok ... Dann gibst Du bitt'schön den Hakawati,
Ist über hundert Jahre alt und nicht ungebeugt von diesem Alter. Geht am Stock. Langer, silberweißer Bart. Trägt einen gewöhnlichen, aber phantastisch geschlungenen Turban. Bietet eine Ehrfurcht erweckende Erscheinung. Schéfaká nimmt sich in ganz besonderer, fast andächtiger Weise seiner an und behütet ihn auf Schritt und Tritt.
den Imam kann dann der Rolf Dernen machen. Ich seh' ihn grad' mit so einem Ding auf dem Kopf vor mir. Sieht richtig imamig aus. (hab' ich glaub' ich tatsächlich schon mal so gesehen auf einem Foto ... von einer Reise oder was weiß ich ... ist das nun meine Phantasie oder mein Gedächtnis ?)
Hast Du durchaus richtig gesehen. War vielleicht von meiner Nil- oder Saharareise. Und in der Tat: ich kann Imam, wie man heute wohl sagt.
Antworten