Bad Segeberg: Stück 2019?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Und welches Stück könntet ihr euch in der Saison 2019 in Bad Segeberg vorstellen? In Elspe stehen ja die nächsten drei Jahre von 2017 bis 2019 vorläufig fest mit der Winnetou-Trilogie.

Und vergesst nicht, ich habe noch inzwischen ein paar weitere Themen hier im Forum erstellt, bei denen mich über eine Antwort freuen würde. Die Themen sind:

Bad Segeberg: Wie sieht das Stück "Old Surehand" 2017 aus?
Elspe: Welche Neuerungen wünscht ihr euch in der Spielzeit 2017 oder 2018 oder 2019?
Neue Winnetou-Geschichten in Elspe
Bad Segeberg: Stück 2018?
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ich würde dann mal wieder gerne "Die Felsenburg" am Kalkberg erleben.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Was neues wäre auch mal eine Bühnenfassung von "Winnetous Erben".
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von brennendeswasser »

"Winnetous Erben" könnte ich mir als Nachgang zu "Winnetou III" vorstellen, wie 1990/1991 schon.

Und vielleicht als Uraufführung noch irgendwann mal das Stück "Weihnacht" unter anderem Titel.. "Old Shatterhand" oder "Winnetou und der Prayer-Man" oder "..und die Crow-Indianer" oder so ähnlich..

Ansonsten sind sie in Segeberg mit ihren 12 Stücken ja breit gefächert aufgestellt. Silbersee, Ölprinz und Winnetou I/III je nach Begebenheit alle 6-8 Jahre oder eingeschoben, und dazu Surehand, Firehand, Scout, Llano-Geist, Bärenjäger, Felsenburg, Halbblut, Tal des Todes ziemlich (un-)regelmäßig hintereinander weg. Steht und fällt ja wohl auch mit der Besetzung des Winnetou..

Auch ganz interessant: in den 9er Jahren spielten Elspe/Segeberg seit 1979 das gleiche Stück. Nämlich 1979 Firehand/Winnetou II, 1989 Silbersee, 1999 Halbblut, 2009 Silbersee.. also 2019 Winnetou III auch in Bad Segeberg? (2014 gilt hier mal nicht :-))
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Das könnte sein, dass Bad Segeberg 2019 "Winnetou III" spielt so wie in Elspe.
elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von elspefan1996 »

Winnetou 3 würde ich persönlich auch gut finden, das habe 2006 am Kalkberg erlebt, die Vorstellung hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr nah am Buch gehalten.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Bad Segeberg: Stück 2019?

Beitrag von Al-No »

"Winnetou III" würde ich 2019 auf keinen Fall haben wollen. Aber nicht aufgrund des Stoffes: ich fände es als Abschied von Jan Sosniok ideal, so wie bei Gojko Mitic. Ich vermute, dass man dass in BSE auch so sieht, sofern man sich lange genug gern hat.
2022 fände ich für Sosnioks letzten Kampf gut: rundes Jubiläum, er wäre Mitte 50, wahrscheinlich immer noch sportlich und nicht zu alt aussehend. 2023 könnte man dann mit "Winnetou I" quasi den Zyklus neustarten.

Was ich für wahrscheinlich halte:
*2018 "Winnetou II"/"Winnetou und Old Firehand" oder "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers" (4 Jahre Distanz zu "Unter Geiern - Der Geist des Llano estacado")
*2019-2020 dann "Der Sohn des Bärenjägers", "Die Felsenburg oder "Halbblut"
*2021 zum Jubiläum den bekannten "Der Ölprinz" oder vielleicht das im Bühnenbild exotische Möglichkeiten bietende und bei den Bösewichtern sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Gaststar möglich machende "Die Felsenburg"
Antworten