Bad Segeberg: Stück 2018?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ich weiß, dass es dafür zu früh ist, aber: Welches Stück folgt in der Saison 2018 eurer Meinung nach in Bad Segeberg nach "Old Surehand"? Welche Wünsche hätte ihr parat?
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 14. Jul 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von mugwort »

Ich hätte gerne mal Satan und Ischariot - einschließlich Winnetou in Dresden und als Somali Ben Afra in der Wüste....
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von brennendeswasser »

Tippe auf Der Ölprinz, Die Felsenburg oder Der Sohn des Bärenjägeres..
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Was haltet ihr von "Winnetou und Kapitän Kaiman"? - eine Piratenstory im Wilden Westen.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Al-No »

Winnetoukarlmay2016 hat geschrieben:Was haltet ihr von "Winnetou und Kapitän Kaiman"? - eine Piratenstory im Wilden Westen.
Sehr viel! Man könnte auch ein bißchen von der Medienaufmerkamkeit an den nächsten "Pirates of the Carribean" profitieren.
Die Dasinger Version habe ich mir angesehen: könnte man etwas straffen, grundsätzlich war das aber eine sehr gute Idee und ebenso die simple, aber gute Idee mit dem angetäuschten Schiff. Das würde ich sehr gerne mal in einer Elsper Version sehen, aber die sind ja ohnehin in den nächstenJahren anderweitig beschäftigt.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ich stell mir "Der Sohn des Bärenjägers" vor sowie 2004.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

"Winnetou II" wäre auch eine Variante sowie in Elspe, allerdings diesmal die Ribanna-Geschichte unter diesem Titel. Und auch die Pedlar'Teil mit Santer. Die Scout-Geschichte könnte vielleicht 2020 kommen als Titel "Winnetou und der Scout" wie 1996.
elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von elspefan1996 »

Ich persönlich würde mir ja nochmal das Stück Die Felsenburg wünschen, glaube aber erhlich gesagt nicht so dran, das es nochmal gespielt werden wird. Vermute mal die Betreiber haben Angst, das der Erfolg nicht so groß ist.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Al-No »

Oh, bezüglich der "Felsenburg" bin ich zuversichtlich, dass sie zurückkehren wird: mexikanisches Ambiente ist ohnehin nicht so häufig, mit der Burg schuf man 2005 eine Kulisse mit Alleinstellungsmerkmal, man hat attraktive Rollen für Gaststars sowohl als männlichen als auch als weiblichen Bösewicht, kann mit Vortäuschungen arbeiten und, am wichtisgten, die Zuschauerzahlen waren 2005 hoch.

Nur 2018 rechne ich noch nicht mit einer Rückkehr in die Sonora. Für wahrscheinlich halte ich "Der Sohn des Bärenjägers" oder, für mich wünschenswert, die Ribanna-Geschichte.
Gibson93
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2013, 11:13

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Gibson93 »

Bloß nicht die Ribanna-Geschichte, die Inzenierungen von 1997 und 2008 haben mich jetzt nicht unbedingt überzeugt! Auch das Stück von 1979, mit Raimund Harmstorf, ist aus meiner Sicht eher schwach gewesen. Wenn in Bad Segeberg wieder die Geschichte von Old Firehand ausgekramt werden sollte, dann so wie sie auch im Buch steht und da wird Ribanna nur erwähnt und ich bin der Ansicht, dass man das in Bad Segeberg auch super umsetzen könnte.
elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von elspefan1996 »

Gibson93 hat geschrieben:Bloß nicht die Ribanna-Geschichte, die Inzenierungen von 1997 und 2008 haben mich jetzt nicht unbedingt überzeugt! Auch das Stück von 1979, mit Raimund Harmstorf, ist aus meiner Sicht eher schwach gewesen. Wenn in Bad Segeberg wieder die Geschichte von Old Firehand ausgekramt werden sollte, dann so wie sie auch im Buch steht und da wird Ribanna nur erwähnt und ich bin der Ansicht, dass man das in Bad Segeberg auch super umsetzen könnte.
Also ich muss sagen, das ich mir ja die Scout Geschichte in Segeberg nochmal wünschen würde. Das Stück von 1979 fand ich persönlich garnicht mal so schlecht. Habe das mal bei You Tube gesehen und ich muss sagen fand Harmstorf garnicht mal so übel. Denke aber mal, das wenn man Winnetou 2 nochmal spielen wird, dann sicherlich die Ribanna Geschichte. Diese wird man in Elspe 2017 sicherlich auch spielen.
Winnetou 2 ist allgemein sehr schwierig umzusetzen, da es ja bekanntlich zwei Geschichten sind.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Bad Segeberg: Stück 2018?

Beitrag von Al-No »

Gibson93 hat geschrieben:Bloß nicht die Ribanna-Geschichte, die Inzenierungen von 1997 und 2008 haben mich jetzt nicht unbedingt überzeugt! Auch das Stück von 1979, mit Raimund Harmstorf, ist aus meiner Sicht eher schwach gewesen. Wenn in Bad Segeberg wieder die Geschichte von Old Firehand ausgekramt werden sollte, dann so wie sie auch im Buch steht und da wird Ribanna nur erwähnt und ich bin der Ansicht, dass man das in Bad Segeberg auch super umsetzen könnte.
Ja, dann erst recht, nicht?
Man kann die tragische Geschichte um Ribanna auch gut in einer Rückblende wiedergeben - also so wie im Roman auch. Bei Länge und Umfang hätte man dann noch Spielraum. Ich war von der Mörschieder Version von 2006 sehr angetan. Da musste man wegen der Wechsel zwischen Gegenwart und verschiedenen Zeitpunkten in der Vergangenheit richtig aufpassen. Für BSE müsste es vielleicht etwas rasanter erzählt werden.
Antworten