Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Hallo! Welche Winnetou-Abenteuer, die in Elspe bisher noch nicht gezeigt wurden,, würde ihr euch gerne einmal wünschen, dort zu sehen bekommen, und wenn, welche Ideen hättet ihr für eine mögliche Geschichte? Welche Figuren sollen in die Handlung eingeführt werden?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

#2 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ich würde mir gern die Scout-Episode wünschen und die Geschichte vom Bärenjäger Baumann und seinem Sohn. Auch Old Surehand wäre endlich mal erwünscht.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

#3 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Eine neue Option wäre auch die Kapitän-Kaiman-Story.

elspefan1996
Beiträge: 169
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

#4 Beitrag von elspefan1996 »

Ich denke ja, das man es bei den bisherigen 7 Stücken belassen wird. Wobei ich mir nur vorstellen kann, das man das Stück Old Surehand anstelle des Stückes Halbblut spielen wird. Vielleicht baut man es nach der jetzt folgenden Winnetou Trilogie ein. Sprich im Jahre 2020 kommt dann Old Surehand auf die Bühne.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Neue Elspe Geschichten?

#5 Beitrag von Shatterhand24 »

Da in Elspe seit Jahren immer die gleichen Bücher aufgeführt werden, habe ich mir überlegt mal zu fragen welche Ideen ihr für neue Stücke habt.

Winnetou I - III
Der Schatz im Silbersee
Im Tal des Todes
Der Ölprinz
Halbblut
Old Shurehand
Unter Geiern

Schreibtisch fleißig ich würde mich freuen:)

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Neue Elspe Geschichten?

#6 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Das Thema habe ich schon unter "Neue Winnetou- Geschichten in Elspe" hier im Forum aufgefasst. Ich meine nur, wenn du das Thema gleich doppelt diskutieren willst. Am besten ist es daher, erstmal das Forum durchzusehen, ob es das Thema nicht seit den letzten Tagen gibt, bevor man es erstellt.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Neue Winnetou-Geschichten in Elspe

#7 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Danke! Hier ist ein Hinweis: Es wurde eine zweite Seite zu dem Thema eröffnet mit dem Titel "Neue Geschichten in Elspe? Nur so, weil das Thema damit zweimal existiert hier im Forum.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Elspe Der Schatz im Silbersee Story

#8 Beitrag von Shatterhand24 »

Welche Neuerungen könntet ihr euch bei Der Schatz im Silbersee in Elspe vorstellen? Wie sieht die Handlung aus und welche Figuren sollen auftauchen?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe Der Schatz im Silbersee Story

#9 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

So, hier hätte ich einen Vorschlag für eine neue Version von der Schatz im Silbersee:

Der Schatz im Silbersee

Story:
Cornel Brinkley, ein desertierter Soldat, ist auf der Suche nach dem legendären Schatz im Silbersee. Er hat bereits ein Teil der Schatzkarte erbeutet, die den Weg zum See weist. Vor vielen Jahren befanden sich Ingenieur Patterson und ein Kollege im verschneiten Felsengebirge. Der Kollege stürzte ab und Patterson wurde vom Großen Bären, dem Hüter des Schatzes, gerettet. Er pflegte den alten Indianer, bis dieser starb. Als dank erhielt er den Plan zum Schatz im Silbersee, den er in vier Teile aufteilte. Ein Teil gehörte dem Missouri-Blenter, einem gottesfürchtigem Farmer, dessen Familie von Cornel Brinkley getötet wurde. Nur Blenter konnte nur durch das Eingreifen Winnetous gerettet werden. Nun treibt es ihn von Camp zu Camp als Holzfäller, der von Rache zerfressen ist, auf der Suche nach dem Mörder seine Familie. Ingenieur Patterson kehrt derweil auf dem Raddampferschiff ''Dogfish'' mit dem Westmann Old Firehand, seiner Tochter Ellen und dem Kleinen Bären vom Stamm der Tonkawa zurück, um am Silbersee eine Silbermine auszubeuten. Dafür hat er mit dem Kleinen Bären einen Vertrag abgeschlossen. Old Firehand soll dafür eine Mannschaft zusammenstellen. An Bord sind auch Brinkley und Knox, die noch immer auf der Suche nach dem Schatz sind. Derweil haben sich Old Firehand und seinen Gefährten auch der spleenige Engländer Lord Castlepool, der auf der Suche nach Abenteuern ist und dazu den Westmann Tante Droll als Scout angeheuert hat, und der deutsche Fred Engel angeschlossen. Die Freunde müssen sich auch mit dem betrügerischen Quacksalber Doc Jefferson Hartley in Sheridan, einem kleinen Eisenbahnercamp, herumschlagen. Er stellt sich als Komplize von Brinkley heraus. Old Firehand und Winnetou , der inzwischen mit dem Utah-Häuptling Großer Wolf Friedensverhandlungen geführt können einen Überfall der Tramps auf Butlers Farm mit Hilfe der herbeigeholten Osagen verhindern und auch die Lohngelder der Eisenbahner beschützen. Sie räuchern die Banditen am Eisenbahntunnel am Eagle-Tail aus. Daraufhin überfällt das Dorf der Utahs und tötet Frauen und Kinder. Der Große Wolf schwört Rache und nimmt Winnetou, Old Firehand und ihre Freunde gefangen. Doch den Helden gelingt es, den Großen Wolf im Zweikampf zu besiegen. Am Silbersee kommt es zum Finale: Brinkley stirbt einen Flammentod, Winnetou gelingt es die inzwischen entführte Ellen zu befreien, der Schatz wird verschüttet und Knox und Hartley werden vom Cornel hinterrücks erschossen. Und Ellen bekommt den Kleinen Bären, die sich in den letzten der Tonkawa-Indianer verliebt hat...

Rollen:

Winnetou, Häuptling der Apachen
Old Firehand, ein berühmter Westmann
Cornel Brinkley, ein desertierter Soldat 7
Missouri-Blenter, ein von Rache getriebener Holzfäller
Mrs. Butler, Besitzerin einer Farm
Ingenieur Patterson
Ellen, seine Tochter
Lord Castlepool, ein spleeniger Engländer
Tante Droll, ein skurriler Westmann
Charles Charoy, Ingenieur in Sheridan
Knox, Mitglied der Tramps
Fred Engel, ein deutscher Auswanderer
Doc Jefferson Hartley, ein betrügerischer Quacksalber
Ovuts-avaht, der Große Wolf, kriegerischer Häuptling der Utahs
Großer Bär, Hüter des Schatzes im Silbersee
Kleiner Bär, sein Sohn
Hilton, Tramp
Menaka Schecha (Gute Sonne), Häuptling der Osagen

Spielorte:

Butlers Farm
Sheridan
Dorf der Utahs
Silbersee
Osage-Nook
Rolling Prärie
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20. Jul 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Elspe Der Ölprinz Story

#10 Beitrag von Shatterhand24 »

Welche Neuerungen könntet ihr euch bei Der Ölprinz in Elspe vorstellen? Wie sieht die Handlung aus und welche Figuren sollen auftauchen?

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Elspe: ''Halbblut'' - eigene Idee für neue Winnetou-Geschichte

#11 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Hallo! Hier hätte ich einen ersten Vorschlag für eine neue Version von Halbblut in Elspe.

Halbblut

Story:
Ik-Senanda, der Enkel des gefürchteten Comanchen-Häuptlings Tokvi-Kava, der Schwarze Mustang, hasst die Bleichgesichter über alles, denn vor Jahren wurden seine Eltern von weißen Goldsuchern ermordet und er überlebte mit einer Wunde am Ohr. Gemeinsam mit seinem Großvater, Tokvi-Kava, plant er nun einen Überfall auf das Eisenbahnercamp Firwood Camp, wo der Ingenieur Leveret die Leitung über den Bau hat. Unter falschem Namen hat sich Ik-Senanda in das Camp geschlichen, um Waffen und Pulvervorräte zu zerstören. Winnetou und Old Shatterhand, die einen Angriffsplan der Comanchen belauscht haben, kommen in das Camp und warnen die Bahnarbeiter. Auch zwei skurille Gestalten, Hasael Benjamin Timpe und sein Vetter Kasimir Obadja Timpe, gelangen auf der Suche nach einem Erbschaftsbetrüger in das lebensgefährliche Gebiet der Comanchen und geraten unvorsichtigerweise in deren Hände. Winnetou und Old Shatterhand befreien sie und entlarven dabei Ik-Senanda als Verräter. Gemeinsam mit den Westmännern Hobble-Frank und Tante Droll wehren sie einen Angriff der Comanchen ab. Durch dann werden die berühmten Gewehre der Blutsbrüder gestohlen. Die Freunde machen sich auf die Suche. An der Bonanza of Hoaka kommt es zur Entscheidung: Tokvi-Kava und Ik-Senanda sprengen sich mit der sich dort befindenden Goldmine in die Luft und Hum Timpe beweist seine Unschuld als angeblicher Betrüger....

Rollen:
Winnetou, Häuptling der Apachen
Old Shatterhand, sein Blutsbruder
Ik-Senanda, das Halbblut
Tokvi-Kava, der Schwarze Mustang, kriegerischer Häuptling der Comanchen
Hasael Benjamin Timpe, ein Mann aus Deutschland
Kasimir Obadja Timpe, sein Vetter
Hobble-Frank, Westmann
Tante Droll, Westmann
Nahum Samuel Timpe, angeblicher Erbschaftsbetrüger
Mr. Leveret, Eisenbahningenieur in Firwood Camp
Mr. Murchison, Saloonbesitzer
Jane Murchison, seine Tochter
Swan, Bahnarbeiter
Clifton, Bahnarbeiter

Spieltorte:

Firwood Camp
Dorf der Comanchen
Bonanza of Hoaka
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20. Jul 2016, 13:40, insgesamt 4-mal geändert.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe - eigene Ideen für neue Winnetou-Geschichten

#12 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

So, das erste Werk ist vollendet und stehe schon in den nächsten Planungen.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20. Jul 2016, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe - eigene Ideen für neue Winnetou-Geschichten

#13 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Ich hoffe es gefällt euch.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20. Jul 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe - eigene Ideen für neue Winnetou-Geschichten

#14 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Demnächst gibt es weitere Storyvorschläge
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 20. Jul 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Re: Elspe - eigene Ideen für neue Winnetou-Geschichten

#15 Beitrag von Shatterhand24 »

Cool

Antworten