Elspe 2017: "Winnetou I"

elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von elspefan1996 »

Zu der neuen Website habe ich heute folgendes per email bekommen die Umstellung unserer homepage auf responsives design wird am Wochenende fertig sein. Außerdem hatte ich die Frage gestellt, ob man das Stück Halbblut in Zukunft aus dem Programm nehmen wird? dazu bekam ich folgende Antwort: Wann das Stück Halbblut aufgeführt wird, ist mir leider nicht bekannt. Was auch immer das jetzt heißen soll.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Wird sie dann auch am Wochenende online geschaltet?
elspefan1996
Beiträge: 172
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von elspefan1996 »

Winnetoukarlmay2016 hat geschrieben:Wird sie dann auch am Wochenende online geschaltet?
Vemute ich mal, denke wenn sie fertig sollte sie auch online gestellt werden freue mich schon darauf, gerade weil es dort ja zu jedem der bisherigen Stücke Bilder und Texte geben soll.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Gibt es dann auch die aktuellen Pressefotos der Darsteller und Szenen aus der diesjährigen Inszenierung zu geschahen, die man sonst für das Programmheft verwendet. Bis jetzt wurde nicht auf der Website veröffentlicht. Sollte eigentlich schon am Samstag geschehen sein.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Habe gerade eine E-Mail nach Elspe gesendet. Wenn ich etwas höre, werde ich mich umgehend melden.
brennendeswasser
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2012, 21:27

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von brennendeswasser »

Old Schmetterhemd 71 hat geschrieben: Douglas(Rolf Schauerte) und sein Kupan Fred Cutter(Markus Lürick) lauern Ikwehtsi'pa(Wolfgang Kirchhoff) und Tehua Bender auf und erschiessen Ikwehtsi'pa. Sie dachten die Beiden hätten Gold bei sich, doch das war ein Fehler. Bevor Sie Tahua auch erschiessen können fällt ein Schuss, und die beiden Gauerner fliehen. Dann erscheind ein Indianer mit einem Gewehr mit Silbernegeln verziert. Tahua erkennt das Gewehr und ruft: "Intschu tschuna"(Benjamin Armbruster) Dieser kümmert sich um Tahua. 17 Jahre gehen ins Land....
Das klingt gut, klasse Idee, gefällt mir. Und egal ob in "Old Surehand" oder "Winnetou I", Benjamin Armbruster als Intschu tschuna ebenso..

Auf Schurkenseite hoffe ich allerdings auf das ein oder andere "frische" Gesicht und gerne ein bischen Abwechslung im Ensemble. Wäre ja schon gegeben, wenn 2018 >>Winnetou II << ähnlich gespielt wird wie 1979/1985, da dort ja "nur" der "böse Indianer" Paranoh vor kam und kein "weißer Oberbösewicht". Oberbösewicht-Abwechlung wird ja sonst eher nur in den "Unter Geiern"-Aufführungen geboten.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Wie wäre es mit Zoe Howard nächstes Jahr als Winnetous Schwester Nscho-tschi in Elspe.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Eine weitere Idee wäre auch, die Santer-Story in allen drei Stücken spielen zu lassen. In Winnetou I entkommt der Schurke nach dem Mord an Winnetous Vater und Schwester am Nugget-tsil und die Blutsbrueder nehmen seine Spur auf. In Winnetou II kommt dann eine Kurzfassung der Pedlar-Story dran und in Winnetou III hat Santer wieder eine Hauptrolle. Er erschießt Winnetou und kommt bei einer Explosion am Hancock-Berg um. Die letzte Szene zeigt Old Shatterhand am Deklil-to, wo er das Gold der Apachen findet und das Testament Winnetous in einer Felsspalte versteckt. Fuer immer. Danach erscheint Winnetou als unsterblicher Apachenhaeuptling auf dem Hügel und zieht in die ewigen Jagdgründe ein.

Wie findet ihr die Idee?
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 30. Jun 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Also ich habe heute auch eine E-Mail aus Elspe erhalten und nach deren Worten geht die neue Website auch am Wochenende online. Am Inhalt würde sich jedoch nichts aendern. Wir sind gespannt.
Al-No
Beiträge: 230
Registriert: 13. Sep 2015, 19:55

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Al-No »

Zoe Howard als Nscho-tschi:
Sehr schöne Idee.
Kleiner Haken: Kai Noll könnte ihr Vater sein. Auch wenn ich ihn als Shatterhand mag, würde ich für "Winnetou I" einen Jüngeren bevorzugen. Passen würde es noch, wenn Nscho-tschi mit einer Darstellerin Ende 30/Mitte 40 besetzt würde, Radost Bokel zum Beispiel.

Old Surehand-Idee:
Ebenfalls schöne Idee. Nur vergehen zwischen Intro und Hauptteil 20-30 Jahre und Birkholz sähe jünger aus als Armrbuster bei der Begegnung mit Tahua. Das müsste man vielleicht mit einem sehr ähnlichen Kostüm lösen, so dass Tahua/Kolma Puschi auf einige Entfernung zu Winnetou noch ein Deja-vu hat.

Mir kam mal ein etwas krasser Gedanke in den Sinn:
Die Darstellerinnen von Old Surehands und Apanatschkas Mutter sehen üblivherweise einfach nicht wie Männer aus. Capes und Hut machen es oft nicht besser (Bad Segeberg 2003, Fotos von früher). Vielleicht könnte man Kolma Puschi einfach mal direkt mit einem Mann besetzen. Vom stoischen Eremiten zur besorgten Mutter zu wechseln, wäre dann auch noch mal eine schauspielerische Herausforderung.

Triologie mit Santer:
Das würde ich sehr gerne mal sehen!
ben21
Beiträge: 65
Registriert: 11. Jun 2016, 17:27

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von ben21 »

Von der neuen Webseite ist leider noch nichts zusehen!
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Vielleicht ja morgen. Laut der E-Mail von mir war es so verständlich, als gehe sie auch am Wochenende online. Wir warten dann nochmal ab!!!
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Elspe: "Winnetou I" - Story 2017?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Welche Neuerungen könntet ihr euch bei Winnetou I 2017 in Elspe vorstellen? Welche Veränderungen in der Handlung könnte es geben und welche Figuren erwarten uns? Also ich würde gerne mal Stamm der Kiowas und ihren Häuptling Tangua erleben. Das gäbe der Handlung eine neue Wendung.
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 17. Jul 2016, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe 2017: "Winnetou I"

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Hier ist die Inhaltsangabe 2017:

Es ist die Geschichte des Greenhorns Charly, der als Vermesser in den Wilden Westen kommt und schließlich Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand wird. Erleben Sie den Kampf der beiden gegen die brutale Santerbande, die nichts unversucht lässt, um in den Besitz des legendären Goldschatzes der Apatschen zu kommen. In einem unerbittlichen Countdown können die Blutsbrüder die Santerbande am Nugget-tsil stellen und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen.
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Elspe: Welche Neuerungen wünscht ihr euch für die Spielzeit 2017?

Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Auch die Stadt St.Louis mit der Werkstatt des Büchsenmachers Henry wäre ein interessanter Spielort.

Ich freue mich über Antworten!
Antworten