Festspiele Burgrieden 2016: Winnetou und der Ölprinz

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Festspiele Burgrieden 2016: Winnetou und der Ölprinz

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

In der Spielzeit 2016 wird in Burgrieden das Stück "Winnetou und der Ölprinz" gegeben" Gespielt wird vom 02.07. - 11.09.2016.

Inhaltsangabe:

Sie nennen ihn den Ölprinz. Kaum einer kennt seinen richtigen Namen. Doch wo er auftaucht, hinterlässt er eine Spur des Verderbens.

Mitten in den Jagdgründen der Apachen will der Ölprinz „Grinley“ gemeinsam mit seinem Bruder Buttler zwielichtige Ölgeschäfte abwickeln. Gefahr droht! Nicht nur für den arglosen Bankier Duncan, dem er eine fingierte Ölquelle verkaufen will.

Zwei Stämme der Apachen führen im selben Gebiet einen unerbittlichen Krieg: Die Navajos und die Nijoras. Dabei gerät ein Treck mit deutschen Siedlern mitten zwischen die Fronten. Zu diesem gehören die resolute Treckführerin Rosalie Ebersbach und der Kantor Matthäus Aurelius Hampel, der im Wilden Westen eine Heldenoper komponieren will. Sie erkennen die Gefahr zu spät. Der kauzige Westmann Sam Hawkens eilt zur Hilfe.

Doch nicht nur er will helfen: Winnetou und Old Shatterhand – noch immer auf der Suche nach dem Mörder Santer - reiten in eines ihrer spannendsten Abenteuer. Der Ölprinz schürt den Krieg zwischen Nijoras und den Navajos, um ungestört seinen Geschäften nachgehen zu können. Dabei machen er und sein Bruder gemeinsame Sache mit den „Finders“, einer unbarmherzigen Gangsterbande.

Hoffnung macht indes eine noch junge Liebe zwischen dem Häuptlingssohn der Navajos Schi-So und Lilly, der Tochter Rosalie Ebersbachs. Das drohende Unheil scheint sich immer mehr über Winnetou und Old Shatterhand zusammenzubrauen. Sie geraten in Gefangenschaft. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt, der am Gloomy-Water, dem düsteren Wasser, seinen Höhepunkt in einem feurigen Finale findet.

Besetzung:
Winnetou - Ivica Zdravkovic
Old Shatterhand - Maik van Epple
Der Ölprinz - Christian Schiesser
Sam Hawkens - Michael Müller
Rosalie Ebersbach - Helga Reichert
Mokaschi / Ölquellenbesitzer Jenkins - Mark Mayr
Nitsas Ini / Paddy - Markus Schröter
Buttler - Sebastian Bredow
Kantor Hampel / Bankier Duncan - Mike Dietrich
Schi-So - Julian Huitz
Lilly - Annika Leanyvari
Zuletzt geändert von Winnetoukarlmay2016 am 9. Jun 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Festspiele Burgrieden 2016: Winnetou und der Ölprinz

#2 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Das Plakat zur Saison 2016 wurde veröffentlicht.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Festspiele Burgrieden 2016: Winnetou und der Ölprinz

#3 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Wie im kürzlich in der neuen Karl-May-Treff Ausgabe Nr.48 gelesen habe, wird Mark Mayr neben seiner Rolle als Mokaschi als Ölquellenbesitzer Jenkins zu sehen sein. Markus Schröter spielt zusätzlich neben seiner Rolle als Nitsas-Ini den irischen Kneipenwirt Paddy und Mike Dietrich übernimmt eine Doppelrolle als Kantor Hampel und Bankier Duncan

Antworten