Bad Segeberg: Rathausempfang 2016

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Bad Segeberg: Rathausempfang 2016

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Seit gestern finden die Proben zu Der Schatz im Silbersee in der Kalkberg Arena in Bad Segeberg statt. Heute wurde das Ensemble im Rathaus empfangen. Dort wurde eine Ergänzung in der Besetzungsliste bekannt.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg: Rathausempfang 2016

#2 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Hier ist die Pressemitteilung der Karl May Spiele Bad Segeberg:

Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld begrüßte bei einem Empfang im Rathaus das Karl-May-Ensemble der aktuellen Inszenierung „Der Schatz im Silbersee“. „Unter all den Terminen, die ein Bürgermeister zu absolvieren hat, ist dies einer, auf den ich mich am meisten freue. Als ich heute morgen die Dekoration hier im Rathaus sah, ist meine gute Laune gleich noch gestiegen. Ich heiße Sie im Namen der Stadt Bad Segeberg sehr herzlich willkommen”, so der Bürgermeister. Er freue sich, dass auch in diesem Jahr wieder bekannte Gesichter der vergangenen Jahre zum Team gehören wie Winnetou Jan Sosniok und mit Joshy Peters, Nicolas König, Dirc Simpson und Harald Wieczorek auch erfahrene Mitstreiter, die schon viele Spielzeiten im Staub der Arena verbracht hätten. “Mit Susan Sideropoulos, Till Demtrøder, Oliver Stritzel und Peter Nottmeier haben wir auch einige Greenhorns, wie Sie im Wilden Westen genannt werden, dabei. Sie alle werden sich – da bin ich sicher – schnell in die große Karl-May-Familie einfinden und vom Karl-May-Virus infiziert werden”, sagte Dieter Schönfeld.

Für den Bürgermeister einer Kommune, die viele finanzielle Herausforderungen zu bewältigen habe, klinge ein „Schatz im Silbersee“ natürlich reizvoller, als sich  “Im Tal des Todes” oder „Unter Geiern“ zu bewegen.  Bad Segeberg habe seinen Schatz aber längst gefunden – und zwar 1952. “Die Karl-May-Spiele sind der wahre Schatz dieser Stadt”, so der Bürgermeister. Bad Segeberg sei durch Winnetou und seine Freunde bundesweit und auch im europäischen Ausland bekannt geworden. Außerdem hätten die Spiele mit immer neuen Rekordergebnissen in den letzten drei Jahren hervorragende Erfolge erzielt.
Dieter Schönfeld wünschte allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison. Das Ensemble sei in den kommenden Monaten Botschafter für Bad Segeberg, das möglichst viele Menschen in die wunderschöne Segeberger Ferienlandschaft locken werde.

Im Anschluss stellte Regisseur Norbert Schultze jr. mit launigen Worten das gesamte Ensemble vor. Danach trugen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler in das Gästebuch der Stadt ein, gaben den Medienvertretern Interviews und standen für Fotos bereit. Als Gastgeschenk der Stadt gab es für alle Beteiligten ein Team-T-Shirt mit dem Aufdruck “Der Schatz im Silbersee” und dem Indianerkopf-Logo der Karl-May-Spiele.

Antworten