Bad Segeberg 2014

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von Rolf Dernen »

Sorry, Mißverständnis. ich dachte, Du meintest private Mitschnitte. Und ja, in Elspe ist das gestattet, in Segeberg halt nicht.
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von markus »

Es ging ja um die Sendezeit und daß man sie aufnehmen kann. Und wenn ich jetzt anstatt Aufnahmegeräte Videorecorder geschrieben hätte, hätte man geschrieben inzwischen gäbe es DVD-recorder, hätte ich letzteres geschrieben wäre der Einwand gekommen sowas modernes hat noch nicht jeder. Wie mans macht, macht mans verkehrt...:p :D
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von Leotie »

Gut, das mit der "Aufnehmerei" - wie auch immer - wäre geklärt. Ist aber schade, dass die Aufführung nicht aufgezeichnet und evtl. im nächsten Jahr verkauft wird. Aber da ist Bad Segeberg, sprich die Kalkberg GmbH, leider nicht lernwillig. Sehr zum Leidwesen vieler Zuschauer.............
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von Rolf Dernen »

Bisher hat es ja der NDR aufgenommen und somit auch finanziert. Die GmbH müßte es selbst machen, wenn der Sender nicht mitzieht, und das ist natürlich nicht billig. Die Frage ist, ob man solche Aufnahmen von Seiten der Kalkberger überhaupt gut findet. Die Leute sollen ja ins Freilichttheater kommen.
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von Leotie »

Eben! Daher sollten sich die Besucher ja auch tatsächlich ein Jahr gedulden. Neues Jahr - neues Stück, das man dann wieder live sehen kann. Live ist ja ohnehin immer besser!! Aber die schönen Erinnerungen wären dann wenigstens konserviert. Und die GmbH hätte den ganzen Winter über Zeit, die Szenen zusammen zu schneiden (oder schneiden zu lassen) - ganz stressfrei...... :-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Bad Segeberg 2014

Beitrag von Rolf Dernen »

Ja, so sehe ich das auch. Die aber anscheinend nicht. Ist wohl eine Frage der Kalkulation: lohnt sich der Aufwand bzw. die Investition? Würde es wirklich so viele Interessenten geben, die das dann auch kaufen? Ich wage nicht, das zu beurteilen. Klar, live ist besser. Viel besser. Würde ich Segeberg nur von den TV-Ausstrahlungen kennen, fiele mein Urteil über selbst die besseren Stücke (wie dieses Jahr) deutlich anders aus. Mindestens 50 Prozent macht für mich das Erlebnis aus, in dieser einmaligen Location mitten drin zu sitzen. Am besten mit der Truppe von KARL MAY & Co.
Antworten