Elspe Trailer 2014

tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Elspe Trailer 2014

Beitrag von tribeman »

Der Elspe Trailer für Unter Geiern 2014 ist Online und macht lust auf mehr.
Auf der Elsper Homepage findet man unter flickr auch schon tolle Fotos in der Gallerie
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Rehkitz »

Selbst bei flickr schreiben die Galerie...
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Klaus »

Die Schreibweise "Galerie" (mit einem L) ist doch richtig. Falsch ist Gallerie, siehe z.B. hier:
http://germanblogs.de/gallerie-oder-gal ... und-warum/

Klaus
Rüdiger

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Rüdiger »

Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Wenn Bilder (oder auch Forenbeiträge ...) beknackt genug sind heißt es Gallerie. (Siehe den entsprechenden Hinweis "man somit geneigt ist, eher an die Galle zu denken" unter 'Germanblogs'.) (Und bei Bildern der Familie van Gaal heißt es Gaalerie. Das sind die Feinheiten.) (Gaalerie übrigens nicht zu verwechseln mit Fangalerie. Das ist wieder was anderes.)
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Klaus »

Zitatbeginn "...das sind die Feinheiten" (Zitatende), die hier aber nicht gemeint waren :-)
Und die Fotos in flickr oder anderswo sind eben eine "Galerie"...
Rüdiger

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Rüdiger »

Klaus hat geschrieben: Und die Fotos in flickr oder anderswo sind eben eine "Galerie"...
Ohne sie gesehen zu haben: das glaube ich nicht ...

:-)
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Klaus »

Die Erfahrung mit der Rechtschreibung zeigt, dass ein Wort oder Begriff nur hinreichend oft falsch geschrieben werden muss, damit es als "richtig" im Duden auftaucht. Insofern hast Du sicher irgendwann einmal recht und es gibt dann vielleicht auch eine "Gaalerie".
In einem Deutschaufsatz in der Mittelstufe während meiner Schulzeit in den 60ern wurde mir das Wort "selbstständig" als Fehler angestrichen (hieß damals eben noch "selbständig"). Jetzt ist meine damalige Schreibweise laut Duden korrekt. Als wenn ich es 1966 schon geahnt hätte :-)
Aber, Rüdiger, wir schweifen vom "Elspe Trailer" ab, obwohl die Thematik sehr amüsant ist.

Also, die Elspe-Bilder stehen in einer Galerie!!!! - Basta!! :-)

Klaus
Rüdiger

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Rüdiger »

Die höchste Erhebung des Ortes, der Heppel ist genauso verschwunden, wie das große Füchtorfer Moor.
So kann's gehen ...

(Wenn einer irgendwann merkt, daß ich ihn nur verarschen will, kann er bescheidsagen ...)

*

"selbsthändig" gibt's übrigens auch noch in Zusammenhang mit "ständig" ...

:-)
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Dine »

Um das absurde Geplänkel mal zu unterbrechen, auch wenn ich damit sicher direkt den nächsten Sturm auslöse, mal zurück zum Thema:

Ich find den Trailer gelungen, gefällt mir besser als der letztjährige.
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von tribeman »

soh machdt dahs inphoschraiben richtich pfreude
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von tribeman »

Danke.
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Elspe Trailer 2014

Beitrag von Rehkitz »

was ich vergessen hatte: Achtung, Satire

nich, Rüdi? hammer Spaß gehabt :D
Antworten