"Wie Winnetou nach NRW kam" am 06.06.2014 auf DVD

3pwood
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2011, 16:22

"Wie Winnetou nach NRW kam" am 06.06.2014 auf DVD

Beitrag von 3pwood »

Am 06.06.2014 wird die Dokumentation über die Karl-May-Festspiele Elspe und den Winnetou-Mythos im Sauerland in der Reihe Pidax Doku-Highlights auf DVD veröffentlicht.

„Wie Winnetou nach NRW kam“ zeichnet den Mythos nach, der weiter lebt. Die Produktion des WDR aus dem Jahr 2011 entführt in die Welt voller Abenteuer und mutiger Helden, mitten hinein in die grenzenlose Freiheit des Wilden Westens. In Dokumentaraufnahmen lebt die Zeit auf, als Karl May in die Kinos kam und „Winnetou II“ in Essen Weltpremiere mit Pierre Brice feierte. Winnetou lässt die Herzen höher schlagen. Seine weiblichen Fans wünschen sich nichts sehnlicher als ihm persönlich zu begegnen. Die „Sterne, die am hohen Himmel stehen“ führen nach Elspe. In dem Ort gibt es auch jemanden, den der Winnetou-Traum gepackt hat. Der Bauernsohn Meinolf darf anfangs die Ackergäule führen, die mitspielen sollen. Als eines Tages ein Schauspieler ausfällt, kommt seine Chance auf das eigene große Abenteuer. Bald ist Meinolf Pape der „böse Häuptling vom Dienst“ und verkörpert packend Winnetous Gegenspieler. Beteiligte von Pierre Brice über Jochen Bludau bis Meinolf Pape erinnern sich an Winnetou und sein Wigwam auf dem Elsper Rübenkamp.

Nähere Informationen finden gibt es unter diesem Amazon-Link:
www.amazon.de

oder:
www.pidax-film.de
Rüdiger

Re: "Wie Winnetou nach NRW kam" am 06.06.2014 auf DVD

Beitrag von Rüdiger »

Ein sehr sehenswerter Film.
Antworten