"Der Schatz im Silbersee" am 06.06.2014 auf DVD

3pwood
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2011, 16:22

"Der Schatz im Silbersee" am 06.06.2014 auf DVD

Beitrag von 3pwood »

Am 06.06.2014 wird die Original-TV-Aufzeichnung von den Karl-May-Festspielen Elspe 1989 in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Der Schatz im Silbersee“ von 1989 ist die bislang einzige Fernsehaufzeichnung der Karl-May-Festspiele Elspe. Der kleine Ort belebt jedes Jahr aufs Neue den Mythos des sächsischen Schriftstellers. Die Fans pilgern zur Naturbühne und erleben May-Romantik pur. Jede Saison verfolgen rund 200.000 Besucher die Aufführungen unter der gewaltigen Dachkonstruktion sitzend, das actionreiche Geschehen vor ihnen auf der Bühne. In dem bekannten Abenteuer verkörpert der gebürtige Elsper Meinolf Pape Winnetou, den Apachenhäuptling Karl Mays. Pape, der gelernte Schweißer, der zunächst als Pferdewart für die Freilichtbühne tätig war und aufgrund des Ausfalls eines Statisten erstmals auf der Bühne stand, entwickelte sich über die Jahre zum perfekten Indianerdarsteller. Er gab eindrucksvoll Apachen-Unterhäuptlinge wie Ketahan schonka, Red Mangas und Matto Schako, die Häuptlinge Mokaschi (Navaja) und Großer Wolf (Utahs), sowie ganz besonders grimmig Parranoh, den weißen Häuptling der Assiniboins. „Der ewige Indianer“ schlüpfte kurz nach Pierre Brice‘ Abschied aus Elspe für zwei Spielzeiten selbst in das Kostüm Winnetous. Das aufgezeichnete Stück bringt zudem ein Wiedersehen mit den bewährten Elsper Gesichtern Jochen Bludau (Old Shatterhand), Benjamin Armbruster (Großer Wolf), Peter Hüttemeister (Brinkley), Heinrich Greve (Sam Hawkens), Rolf Schauerte (Knox) und Maria Bludau (Mutter Grant).

Nähere Informationen finden gibt es unter diesem Amazon-Link:
www.amazon.de

oder:
www.pidax-film.de
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: "Der Schatz im Silbersee" am 06.06.2014 auf DVD

Beitrag von Sven Margref »

Schöne Sache!
Duke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Mär 2007, 21:24
Wohnort: Siegen

Re: "Der Schatz im Silbersee" am 06.06.2014 auf DVD

Beitrag von Duke »

Sven Margref hat geschrieben:Schöne Sache!
In der Tat.. Zumal ich beim WDR in Köln vor einem Jahr noch schlappe 50 Euro dafür bezahlen durfte... ;)

Grüße

Michael
Antworten