Bad Segeberger Winnetou

Antworten
Nachricht
Autor
Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Bad Segeberger Winnetou

#1 Beitrag von Rene Grießbach »

Laut der aktuellen KARL MAY & Co. (4/13) scheint die diesjährige Segeberger Saison mit Jan Sosniok richtig gut gewesen zu sein.
Die Aussage "... Zuschauerrekord, dem besten Ergebnis seit Gründung der Spiele" (S.69) spricht Bände.
Natürlich bleibt zu hoffen, dass sich manch einer der Besucher bzw. Besucherinnen, die nicht gerade in der "Karl-May-Szene" beheimatet sind, nun auch mal zu einem Karl-May-Buch greifen. Aber das gilt für die Segeberger Besucher genau so wie für die Rathener, die Elsper, Dasinger, Gföhler und und und ...
Immerhin aber zeigt das mal wieder, dass Karl May, bzw. dessen Figuren mit Winnetou vorne dran nach wie vor über Anziehungskraft verfügen.

Eine Frage sei zu dem Artikel / Interview in der KM&Co gestattet, und das nicht nur bei Jan Sosniok. (Ich selber habe bei diversen Gelegenheiten auch andere Darsteller aus May-Stücken danach gefragt)
Kennt der neue Winnetoudarsteller eigentlich auch Karl Mays Bücher und was hält er von ihnen?
Aber vielleicht kommt dazu ja auch was in dem zweiten Teil des Interviews.
Uninteressant dürfte diese Frage (nicht nur bei Sosniok) ja nicht sein.

Und noch ne, zugegebenermaßen nebensächliche, Interessenfrage am Rande.
Da heißt es auf Seite 69:
"Das Gespräch fand am Schlusswochenende vor Beginn der Donnerstagnachmittag-Vorstellung (...) statt" --- Wann den nun? Am Wochenende oder am Donnerstag? Und sagt bitte nicht, Donnerstag wäre ja Wochenende. ;-)

Claudia Schütte
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2013, 20:30

Re: Bad Segeberger Winnetou

#2 Beitrag von Claudia Schütte »

Lieber Rene Grießbach,

vielen Dank für das Interesse an dem Interview mit Segebergs Winnetou Jan Sosniok.

In Segeberg ticken die Uhren manchmal anders, so haben Wochenenden durchaus auch mal vier Tage... aber mal im Ernst: Während der Saison wird der Einfachheit halber nur in ganzen Wochenenden gerechnet und die umfassen dann die Spieltage Donnerstag bis Sonntag. ;) Um ganz genau zu sein: das Interview fand am Donnerstag, 29. August gegen 13 Uhr statt.

Die Frage nach den Karl May-Büchern wird tatsächlich in dem 2. Teil des Interviews beantwortet. Der 2. Teil erscheint in der nächsten Ausgabe zu Beginn des Jahres 2014.

Herzliche Grüße
Claudia Schütte

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Bad Segeberger Winnetou

#3 Beitrag von n.f. »

"Beginn des Jahres" heißt: Ende Februar 2014.

Claudia Schütte
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2013, 20:30

Re: Bad Segeberger Winnetou

#4 Beitrag von Claudia Schütte »

... ich sag's ja, wieder so ein dehnbarer Zeitbegriff... :))

Danke für die Ergänzung, Nicolas!

Antworten