Premiere in Bad Segeberg 2013

Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Leotie »

Wie war die Premiere in Bad Segeberg 2013????

Wer hätte Lust davon zu berichten???
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Rolf Dernen »

Die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten, was aber möglicherweise an dem wirklich miserablen Wetter am Premierenabend liegen könnte. Ich fand das Stück an sich recht okay, herausragend waren für mich Wayne Carpendale als Shatterhand und Joshy Peters als Santer. Okay, Peters ist eine sichere Nummer, speziell als Bösewicht. Carpendale kannte man ja schon als Old Surehand, da war er richtig gut, jetzt ist er einfach ideal für die Rolle des jungen Shatterhand. Sosniok als Winnetou kam für mich nicht richtig rüber. Er erschien mir als ein Indianer unter vielen, es fehlte mir das Majestätische, Souveräne, das einen Winnetou ausmachen sollte. Naja, persönliche Einschätzung. In den Dialogen gab es - schau an, es geht! - manchmal fast originalen May-Text, Gojko Mitic als Intschu-tschuna zu sehen war eine wirkliche Freude (da kam auch das Majestätische rüber), über den "Humor" will ich lieber schweigen, das erträgt man mittlerweile einfach, ungefähr so, wie Werbeeinblendungen im Kommerz-Fernsehen. Für eine Pinkelpause sind diese Szenen dann glücklicherweise doch zu kurz.
Wie auch immer, ich werde mir das noch mal ansehen, im August, wenn hoffentlich besseres Wetter ist. Denn trotz Regencape macht es mir keine Freude, bibbernd da zu sitzen. Mein Fazit: es lohnt sich dieses Jahr wirklich, und ich wünsche Veranstaltern und Darstellern (und natürlich auch dem Publikum) schöne Sommertage.
Rüdiger

Re: Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Rüdiger »

Rolf Dernen hat geschrieben:Carpendale kannte man ja schon als Old Surehand, da war er richtig gut
Na hörn se mal ....

:-)

Es ist zwar zehn Jahre her, aber es ärgert mich immer noch ... Ein belanglos-langweiliger Sunnyboy, kein Surehand.
jetzt ist er einfach ideal für die Rolle des jungen Shatterhand.
Immer noch Sunnyboy ... (Ich sah ihn kürzlich mal in irgendeiner Fernsehserie und dachte, es hat sich nichts geändert ...)
Naja, persönliche Einschätzung.
Na gut.

;-)
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Leotie »

******Wayne Carpendale: Es ist zwar zehn Jahre her, aber es ärgert mich immer noch ... Ein belanglos-langweiliger Sunnyboy, kein Surehand.****

Wie bitte? Reden wir von der gleich Person???? Der war klasse! Naja, jedem seine Meinung......
Rüdiger

Re: Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Rüdiger »

[Man beachte die sechs Pünktchen. Danke gleichfalls.]
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Premiere in Bad Segeberg 2013

Beitrag von Leotie »

Übrigens noch an Rolf ein Dankeschön, für die "rückblickende Zusammenfassung".

Ich bin schon sehr gespannt auf Bad Segeberg.
Antworten