Sommer 2013 - DER SCHUH DES MANITU - Open Air!

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Sommer 2013 - DER SCHUH DES MANITU - Open Air!

#1 Beitrag von ReinhardB »

Das Musical "Der Schuh des Manitu" zum gleichnamigen Bully Herbig-Film findet im kommenden Sommer nun auch seinen Weg auf eine Open-Air-Bühne. Die Freilichtbühne Tecklenburg, in der Nähe von Osnabrück, präsentiert das Stück vom 21. Juni bis 25. August 2013. Als Hautdarsteller des "Ranger" konnten die Verantwortlichen Alexander Klaws gewinnen, der derzeit noch als "Tarzan" in Hamburg auf der Bühne steht. Die Rolle des "Abachi" wird Rainer Bauer spielen, der ebenfalls große Erfahrung im Bereich Musicals mitbringt. Neben "Titanic" (Seefestspiele Thun), "Die drei von der Tankstelle" (Musicaltheater Bremen) war er auch in "Tanz der Vampire" (Stuttgart") sowie zahlreichen Theateraufführungen zu sehen. Die Uraufführung vom "Schuh des Manitu" fand im Dezember 2008 im Theater des Westens in Berlin statt. Es lief dort bis Mai 2010. Somit wird das Stück nach dreijähriger Pause einmal wieder zu sehen sein. Wer mehr wissen will: http://www.buehne-tecklenburg.de/der_sc ... sical.html

ChristophR
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2009, 23:07

Re: Sommer 2013 - DER SCHUH DES MANITU - Open Air!

#2 Beitrag von ChristophR »

Die Besetzung des Abahachi heißt aber Werner Bauer und nicht Rainer Bauer.

Antworten