Rathen

JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Rathen

Beitrag von JennyFlorstedt »

Auf
http://www.jumpradio.de/

gibt es ein paar putzige Fotos von der Felsenbühne Rathen (und den Versuchen von Radiomoderatoren auf ein Pferd zu kommen) sowie ein ziemlich deppertes Indianer-Quiz.

ta
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Dine »

Hallöchen!

Nachdem Jean-Marc Birkholz ja in den ersten paar Vorstellungen von Winnetou I gesundheitsbedingt ausfällt, würde mich ja mal interessieren ob jemand weiß wer ihn vertritt?

Und gibt es schon Pläne für das Stück im nächsten Jahr? Eigentlich wäre ja was neues dran. Wie wärs mal mit Winnetou II?

Liebe Grüße,

Dine
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Hallo Dine,

für Jean-Marc Birkholz ist das Rathener Ensemblemitglied Peter Mohr, der sonst den Rattler spielt, eingesprungen.

Ein erstes aktuelles Foto findest du auf den Webseiten von "sz-online" (ganz unten auf der Seite):
http://www.sz-online.de/nachrichten/bas ... 20.05.2006

Übrigens: Für Mohr ist das kein Neuland. Bereits 1994 sprang er für den verletzten Winnetou-Darsteller Olaf Hais auf der Felsenbühne ein. Einen diesbezüglichen Bericht ("Was tun, wenn Winnetou ausfällt?") samt Foto, das Mohr damals in der Rolle des Apachenhäuptlings zeigt, findest du in KARL MAY & Co. Nr. 58 (August 1994).

Viele Grüße
Nicolas
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Nachtrag: Ein aktuelles Foto vom Rathener Ersatz-Winnetou Peter Mohr kann in unserem News-Bereich betrachtet werden.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

... und noch ein Nachtrag:

Peter Mohr soll Jean-Marc Birkholz noch bis zum 25. Juni als Winnetou in Rathen vertreten.
Antworten