Hört Erol Sander auf?

Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Leotie »

Wer? Ich? Gar keinen!

Daher meine verwunderte Frage....... Ich fand es ganz ok in diesem Jahr.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Sven Margref »

Die Segeberger Zeitung versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Segeberger Zeitung
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Na da muss man doch aufhorchen! Also keine Frage des Geldes...
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Die Lübecker Nachrichten bringen Goiko Mitic (71) als Übergangskandidat für eine Saison ins Spiel.
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 21. Jul 2017, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
OldPetz
Beiträge: 75
Registriert: 29. Dez 2005, 19:49
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von OldPetz »

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Die Lübecker Nachrichten bringen Goiko Mitic (71) als Übergangskandidat für eine Saison ins Spiel.
Dann wird es 2013 bestimmt "Winnetous Erben" geben mit einer Art "Geist des Kalkgebirges"... :-)
SammyHawkens
Beiträge: 11
Registriert: 27. Nov 2009, 23:56

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SammyHawkens »

Moin, moin,

na dann will man doch gespannt sein, was heut in der Vorstellung passiert. Das Schleswig Holstein Magazin hat übrigens einen Beitrag heute Abend darüber angekündigt. Ich hätte mir diese letzte Vorstellung gerne angeschaut. Schade :-( Wäre sicher interessant gewesen.

Nachfolger: na ich bin mal gespannt, da es auf der Karl - May - Spiele Seite noch nichts gab, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Option Sander doch wieder gezogen wird.

Goyko wäre sicher vielen sehr lieb, mir übrigens auch. Aber ich denke doch, dass er jetzt dafür nicht wirklich in Frage kommt. Ich hatte ja immer gehofft, dass er mal für eine andere Hauptrolle - einen Häuptling oder etwas anderes mal wieder auftaucht. Oder auch als Regisseur. Aber Norbert Schulze find ich klasse!!!
Mir würde Fabian Monasterios gut gefallen!

Mir wäre es viel lieber, wenn der Drehbuchautor mal ausgewechselt werden würde. Er schreibt zwar lustige Szene für die Kids mit rein, die oft auch gut sind ( in dem Jahr mit Eva Habermann fand ich die Ulkzenen sehr gut ) aber das finde ich nicht so gut. Hat ja dann oft nicht mehr viel mit der eigentlichen Literatur zu tun.

Fragt mal Eure Kinder nach dem Märchen vom Schneewittchen - ob sie Euch dann nicht auch - 7 Zwege - Männer allein im Wald - erzählen! So ging es mir nämlich, als ich meine Schüler eine Inhaltsangabe über Schneewittchen schreiben lies!

;-)
oldray
Beiträge: 68
Registriert: 13. Sep 2006, 18:20

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von oldray »

Einen schönen Guten Abend wünsche ich!

@ Sammy Hawkens:*lach* Vielleicht hätte man dann im Vorfeld die Kinder das Märchen lesen lassen müssen - denn welche Oma erzählt den Enkeln heute noch Märchen!


Aber zurück zu Bad Segeberg - habe in einem bekannten Videoportal mal in die Szenen von Winnetou II reingeschaut - das ist ja eine unsägliche Betonung, die dort von Erol Sander als Winnetou gezeigt wird.
Oldray - - - mag diese Art der Betonung gar nicht!
Dazu kommt Santer spricht in dieser Szene "Winnitou" - klasse!

Da habe ich vielleicht denn doch nichts verpasst ?!
Ganz liebe Grüße an alle!
oldray
SammyHawkens
Beiträge: 11
Registriert: 27. Nov 2009, 23:56

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SammyHawkens »

Nein - da hat man nichts verpasst. Aber noch ist es nicht offiziell, dass er wirklich geht.
Habe heute den Ausschnitt im Schleswig Holstein Magazin gesehen - da hat Frau Thinnel den ein oder anderen Darsteller (hier den Old Death - der ist aber auch schnuckelig ) in den Arm genommen und bei Sander gab es nur nen flüchtigen Händedruck. Spricht normal Bände.

Was das Märchen vom Schneewittchen betrifft - so bin ich einfach davon ausgegangen, dass der Kindergarten hier gearbeitet hat. Und im Elternhaus wurde auch das Märchen erzählt. Aber meine 8 Klässerin hat das wohl wieder vergessen. - das ist schon traurig :-(
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Leotie »

Ich finde es nicht gut, dass Winnetou am Schluss so völlig ignoriert wurde. Die Zuschauer verlangten nach Aufklärung. Sie riefen Ute Thienel sogar zu: „Und was ist mit Erol?“. Immerhin stimmte der Presserummel die Gemüter auch neugierig. Egal wie man zu Erol Sander steht. Das hat kein Schauspieler nach 6 Jahren Spielzeit verdient.
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Leotie hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass Winnetou am Schluss so völlig ignoriert wurde. Die Zuschauer verlangten nach Aufklärung. Sie riefen Ute Thienel sogar zu: „Und was ist mit Erol?“. Immerhin stimmte der Presserummel die Gemüter auch neugierig. Egal wie man zu Erol Sander steht. Das hat kein Schauspieler nach 6 Jahren Spielzeit verdient.
Tja, zum einen kann ich kaum ein schlechteres Podium für Statements und Grundsatzdiskussionen vorstellen als die emotionsgeladenen letzten 15 Minuten nach der Schlussaufführung. Zum anderen: das Ausbleiben eines "Großen Bahnhofs" und die Reduzierung der Abschiedsmomente auf blanke Höflichkeitelemente wie ein Händeschütteln spricht doch Bände - hier haben sich zwei Parteien (warum auch immer) nichts zu sagen. Ob das verdient ist oder nicht, kann außer den Beteiligten selbst wohl niemand beurteilen. Und was schlussendlich das VERDIENEN angeht, ist Erol Sander mit Sicherheit der BESTVERDIENER am Kalkberg in den letzten Jahren gewesen. :-)
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Sven Margref »

Nach eigenen Angaben wird Erol Sander nicht mehr dabei sein, schreiben die Lübecker Nachrichten. Alle Infos dazu in unseren Online-Nachrichten.
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Jo, die offizielle Pressemitteilung der Kalkberg GmbH liegt mittlerweile vor. Die Option, den Vertrag zu verlängern, wurde von der Kalkberg GmbH nicht gezogen. Damit endet das Vertragsverhältnis. Es liegt also keine "Kündigung" vor, wie mit einseitiger Gehässigkeit versehen in einen sozialen Netzwerken zu lesen ist. Also: auf zu neuen Ufern!
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Sven Margref »

Fan kommt halt von fanatisch.... :-)
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von HGS »

Jaaaaaaa! Jetzt kann man endlich den hier verpflichten:

http://www.ln-online.de/lokales/segeber ... nsationell

:-)
Antworten