Hört Erol Sander auf?

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Sven Margref »

Angeblich steht Erol Sander am kommenden Wochenende zum letzten Mal als Winnetou in Bad Segeberg auf der Bühne:

newsecho.de
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Jo, gelesen und gewundert. WENN dem so sein sollte, so darf man wahrlich gespannt sein, wen die Kalkberg GmbH aus dem Hut zaubert. Da der Vorverkauf gesteigert von Vorfreude ja schon früh beginnt, wäre es ja schon wichtig, einen potenziellen Nachfolger ebenso früh zu präsentieren. Vielleicht kommen wir ja nun - mit rund 20 jähriger Verspätung in den Genuss der Variante Joshy "Shatterhand" und Nico "Winnetou". Anno 92 hat das Karl May Magazin doch mal eine Unterschriftensammlung initiiert... wenn ich mich nicht, irre... irgendsowas war doch da... muss ich ja glatt noch mal in den damaligen Ausgaben wühlen. So oder so: eine überraschende Entwicklung.
HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von HGS »

Unverhofft kommt oft! Das Ende ebenso überraschend wie seine Verpflichtung! Krass....
Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Methuselah »

Na hoffentlich finden sie dann einen, für den es sich lohnt, mal die 700 km nach Segeberg zu fahren.... ;o))
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von n.f. »

SirRichard hat geschrieben:Anno 92 hat das Karl May Magazin doch mal eine Unterschriftensammlung initiiert... wenn ich mich nicht, irre... irgendsowas war doch da... muss ich ja glatt noch mal in den damaligen Ausgaben wühlen.
Das war 1994. Initiiert hatte das ein Fan. KARL MAY & Co. legte seinerzeit dessen Aktionsflyer den Heften bei.
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Licata »

Methuselah hat geschrieben:Na hoffentlich finden sie dann einen, für den es sich lohnt, mal die 700 km nach Segeberg zu fahren.... ;o))
Hahaha ... wo ist der "Gefällt mir" Button? Recht hast Du, denn Sander war eine Fehlbesetzung sondergleichen. Philipp Schwarz wäre meine erste Wahl für Winnetou. Vor allem klingt er von der Stimme viel eher nach Winnetou als Erol Sander. Aber Philipp Schwarz ist noch zu unbekannt. Erol Sander ist aufgrund seiner TV-Karriere ein Publikumsmagnet.
Sven Margref hat geschrieben:Angeblich steht Erol Sander am kommenden Wochenende zum letzten Mal als Winnetou in Bad Segeberg auf der Bühne:

newsecho.de
In dieser Quelle steht aber auch, dass erst bis nächste Woche Mittwoch über einen neuen Vertrag entschieden wird. Mit anderen Worten: noch ist alles offen. Wahrscheinlich hören wir am Mittwoch, dass alles beim alten bleibt, und dass das alles nur ein Werbegag war, um nochmal wieder viele Leute zu den letzten Vorstellungen zu locken.
Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Methuselah »

Licata hat geschrieben:Philipp Schwarz wäre meine erste Wahl für Winnetou. Vor allem klingt er von der Stimme viel eher nach Winnetou als Erol Sander. Aber Philipp Schwarz ist noch zu unbekannt. Erol Sander ist aufgrund seiner TV-Karriere ein Publikumsmagnet.
....... da geh ich mit Dir konform. Für Philip Schwarz würde ich sogar noch ein paar Kilometer weiterfahren.... ;o)
er hat mir vor zwei Jahren als Halbblut Ik Senanda schon total gut gefallen.... ich versteh nicht, warum ihn die Segeberger nicht festgehalten haben....
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Leotie »

Ja, darüber habe ich mich auch sehr gewundert. Einen Schauspieler wie Philip Schwarz lässt man doch nicht gehen. Ich habe ihn 2012 jedenfalls vermisst.
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Danke! Dann war es 1994! Ich bin gestern gar nicht mehr zum Nachschlagen gekommen... also als schnelle Lösung insbesondere bei einem Stück wie "Unter Geiern" fände ich die Nico/Joshy Variante attraktiv.

Philip Schwarz fände ich auch gut... wenn er zur Zufriedenheit der Verantwortlichen agiert hat, wird man sicherlich auch auf ihn noch einmal zurückkommen... für welche Rolle auch immer. Der "Bloody Fox" mit tragischem Familienhintergrund wäre gewiss für ihn interessant... gleiches gilt auch für Manuel Klein alias William Ohlert in der aktuellen Aufführung.
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Licata »

Zurück zum Thema. Schaut mal, was die Lübecker Nachrichten heute schreiben:

http://www.ln-online.de/lokales/segeber ... festspiele

Da kennt sich ja keiner mehr aus. Demnach sagen die Segeberger nun, Sander wäre „zur Unzeit mit einer missverständlichen Meldung“ an die Öffentlichkeit gegangen. Die Geschäftsführerin Ute Thienel verwies außerdem über eine Sprecherin auf ihre magere Pressemitteilung, in der es heißt, dass "über einen neuen Vertrag bis bis 5. September 2012 entschieden wird".

Das steht im Widerspruch zu Sanders Aussagen. In der WELT ONLINE ist heute ein Zitat von Sanders Pressesprecher zu lesen. Dieser sagt: ""Die Gründe für das Ausscheiden liegen ganz klar bei der Kalkberg GmbH." s. hier:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/v ... euert.html
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Formal ist die Aussage von Frau Thienel ja auch völlig korrekt: der Vertrag läuft noch. Ob und wie bereits verhandelt worden ist... das kann man nur vermuten. Aber es stimmt schon, bei der Betrachtung der unterschiedlichen Aussagen überkommt einen ein zwiespältiges Gefühl.
WILD WEST am Kalkberg! Jetzt aber mal richtig! Showdown am letzten WE.... man darf jetzt auf die letzte (Jux-)Vorstellung natürlich sehr gespannt sein. Gewollt oder ungewollt werden da bestimmt ein paar Rechnungen dialog- und spieltechnisch serviert.
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

Nachtrag: Ich bin für den Maulwurf von Rene Marik als neuen Winnetou! Neee neee neee neee neee neee neeeeeeeeeee!
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Christina »

Das Abschlusswochenende wird spannend - herrlich!
Von mir aus...dürften im künstlerischen Team auch zwei Köpfe rollen.

Ansonsten: I want Pierre Brice back!

:-)
Leotie
Beiträge: 125
Registriert: 5. Jan 2008, 13:31

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von Leotie »

Gleich zwei Köpfe???????
SirRichard
Beiträge: 59
Registriert: 31. Jan 2006, 17:36
Wohnort: Jülich

Re: Hört Erol Sander auf?

Beitrag von SirRichard »

"Unter Kopfjägern"... könnte auch ein schöner KM Titel sein.. oder gibt es denn gar!? #grübelt#

Egal, welche Köpfe würdest Du denn gerne durch den Sand der Arena rollen sehen... bildlich gesprochen natürlich.
Antworten