DASING 2012 - Trailer

Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Licata »

Soeben auf YouTube entdeckt:

http://youtu.be/QUG2whrfFSU

Gefällt mir noch viel besser als der Trailer von Elspe. Leider gibt es derzeit in Dasing lizenzrechtliche Probleme mit der DVD. Diese hätte bereits pünktlich zur Premiere für die Zuschauer als Mitbringsel zur Verfügung stehen sollen. Jedoch wurden im Soundtrack des diesjährigen Stückes u.a. Musik von Hans Zimmer verwendet, und AugsburgTV macht deshalb jetzt Probleme. Wär echt schade, wenn es deshalb keine DVD geben würde.
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Norbert.S »

Licata hat geschrieben: Leider gibt es derzeit in Dasing lizenzrechtliche Probleme mit der DVD. Diese hätte bereits pünktlich zur Premiere für die Zuschauer als Mitbringsel zur Verfügung stehen sollen. Jedoch wurden im Soundtrack des diesjährigen Stückes u.a. Musik von Hans Zimmer verwendet, und AugsburgTV macht deshalb jetzt Probleme. Wär echt schade, wenn es deshalb keine DVD geben würde.
Licata woran genau machst du deine Aussage fest?
Es wurde doch erst zur Premiere aufgezeichnet.
Deshalb wäre es doch unmöglich gewesen bereits zur Premiere eine DVD vom aktuellen Stück zu bekommen.
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Licata »

Norbert.S hat geschrieben:
Licata woran genau machst du deine Aussage fest?
Es wurde doch erst zur Premiere aufgezeichnet.
Deshalb wäre es doch unmöglich gewesen bereits zur Premiere eine DVD vom aktuellen Stück zu bekommen.
Die Aufzeichnungen liefen bereits bei den Proben. Da hat man mit mehreren Kameras gearbeitet, die auch auf der Bühne standen, wie man vielleicht auch am Trailer erkennen kann (der übrigens schon vor der Premiere auf YouTube hochgeladen war). Die Idee war, dass das ganze richtig professionell aussehen sollte, fast schon wie ein Fernsehfilm. Mitglieder vom Ensemble haben mir das alles erzählt, und dass es nun lizenzrechtliche Probleme gibt, und dass es ursrprünglich so geplant war, dass man die DVD bereits direkt nach der Premiere hätte erwerben können.

Nachtrag: ich war bei der Premiere nicht dabei, aber vielleicht hat da ja wer anders aufgezeichnet, und vielleicht ist das dann die "Notlösung", damit es doch noch eine DVD gibt. Aber wie gesagt, da habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Aufzeichnung für die geplante DVD bei den Proben gemacht wurde, und dass die nicht verwendet werden darf.
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Norbert.S »

Hallo Licata,

danke für deine ausführliche Antwort.
Zur Premiere filmte das örtliche Regional-TV mit zwei Kameras die gesammte Vorstellung.

Wäre echt Schade, wenn es dieses Jahr keine Kauf-DVD geben würde.
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Licata »

Norbert.S hat geschrieben:...

Wäre echt Schade, wenn es dieses Jahr keine Kauf-DVD geben würde.
Da hab ich jetzt gute Nachrichten. Ich hab gestern gehört, dass es jetzt doch eine DVD geben wird. Und zwar will man dabei die Musik von Hans Zimmer gegen freie Musik ersetzen, so dass es keine Probleme mehr wegen den Lizenzen gibt. Wenn alles passt, sollte die DVD schon nächstes Wochenende aufliegen.
Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Norbert.S »

Hallo Licata,

stimmt diese Nachricht habe ich heute auch erhalten.
Schön dass es nun keine Probleme mehr gibt.
tribeman
Beiträge: 140
Registriert: 14. Jul 2006, 10:08

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von tribeman »

Ich habe mitlerweile auch die DVD bekommen. Die Bildquallität ist echt toll, schade das es das nicht auch in Elspe und Segeberg so gibt. Einziger Wehrmutstropfen:
Dieses Jahr ist es keine gepresste DVD, sondern eine DVD R. Es lohnt sich aber denoch.
Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Johnny »

Ich find ja, dass der Elspe-Trailer durch die Musik sein Potenzial irgendwie verschleudert hat - aber der hier, der ist echt filmreif. Respekt.
Cinemascope
Beiträge: 114
Registriert: 20. Mai 2012, 13:23

Re: DASING 2012 - Trailer

Beitrag von Cinemascope »

Elspe verschleudert seit Jahren Potential!

So fährt die Eisenbahn immer noch wie vor 20 Jahren mit der gleichen Musik auf die Bühne!
Da geht Dasing bessere Wege!
Antworten