Premiere in Dasing mit Karin Dor

Norbert.S
Beiträge: 240
Registriert: 4. Sep 2007, 11:21
Wohnort: Parkstein

Premiere in Dasing mit Karin Dor

Beitrag von Norbert.S »

Nun ist also auch die Premiere in Dasing gelaufen.
Sie fand bei herrlichen Wetter statt und meiner Meinung nach war alles wunderbar gelungen.
Schon am Nachmittag waren viele Karl-May-Filmfreunde anwesend um Karin Dor zu sehen.
Gegen ca. 16.45 Uhr traf sie dann auch ein.
Da man dieses Jahr die Organisation einer anderen Agentur anvertraute und einiges selbst in die Hand genommen hatte, war ein reibungsloser Ablauf vorhanden und die Hektik wie letztes Jahr bei Pierre Brice ausgeblieben.
Es war ein schönes Erlebnis mit einer vollkommen entspannten und gut aufgelegten Karin Dor die verbleibende Zeit bis zum Vorstellungsbegin zu verbringen.
Natürlich wurde sie dann als Ehrengast vor dem Publikum von Fred Rai erneut begrüßt.

Nun noch kurz zum Stück selbst.
Was dieses Jahr besonders heraus sticht, ist, dass Winnetou deutlich im Vordergrund tritt und sogar als Off-Erzähler präsent ist.
Die Geschichte an sich ist wiederum typisch Dasing und trägt eindeutig die Handschrift von Peter Görlach.
Der hat anscheinend hier in Dasing seine wahre Bestimmung gefunden.
Fred Rai hat diesesmal auf die doch von mancher Seite kritisierten Gesangseinlagen verzichtet.

Näher möchte ich hier nicht auf das Stück eingehen.

Mein Fazit ist aber, dass jeder der zur Premiere nicht in Dasing war ein wundervolles Erlebnis verpasst hat welches (wenigstens teilweise) nicht zu wiederholen ist.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 11. Jul 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten