Winzendorf 2012

sierrablanca
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2009, 19:33

Winzendorf 2012

Beitrag von sierrablanca »

Habe ein Foto der neuen Bühne entdeckt:
http://regionaut.meinbezirk.at/wiener-n ... 67584.html
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Rolf Dernen »

Na, das hat doch was von... Tiefgarage? Luftschutzbunker? Aber man kann es sicherlich noch grün anstreichen, von wegen naturnah.
Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Methuselah »

Rolf Dernen hat geschrieben:Na, das hat doch was von... Tiefgarage? Luftschutzbunker? Aber man kann es sicherlich noch grün anstreichen, von wegen naturnah.
.... *hihi* - genau das hab ich mir auch gedacht - da krieg ich ja Platzangst ....

..... und das halt ich auch für ein Gerücht: ".....und der Steinbruch wurde damit zur weltweit ersten Karl-May-Bühne mit Überdachung....."

Jonsdorfer Bühne: http://velabran.com.dd21532.kasserver.c ... rf-037.jpg

und in Elspe wird man auch nicht nass (wenn man nicht gerade in den ersten drei bis vier Reihen sitzt)
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Sven Margref »

Das ist der erste Gedanke, den man hat ... aber es geht um die überdachte Bühne, nicht den Zuschauerraum.
Methuselah
Beiträge: 174
Registriert: 4. Aug 2010, 11:23

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Methuselah »

ooooh - sorry ..... mea culpa

..... aber scheußlich isses trotzdem .... ;o)
sierrablanca
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2009, 19:33

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von sierrablanca »

Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Licata »

Zum Kotzen, wenn Ihr mich fragt. Von der schönen Bühne ist nichts mehr übrig geblieben. Auch die Inhaltsangabe auf der neuen Website lässt schreckliches erahnen:
Wer wird die Jagd nach dem Indianergold gewinnen? Parranoh mit seiner mexikanischen Banditenbande, der aus reiner Habgier handelt oder Ribanna, die mit Winnetou und Old Shatterhand ihr Indianervolk retten will.
Parranoh mit seiner mexikanischen Banditenbande? Was soll das denn??? Und angeblich soll es in dem Stück sogar ein Happy End für Parranoh und Ribanna geben, die am Ende verliebt in den Sonnenuntergang reiten. Also, wenn das stimmt, dann schaufelt sich Winzendorf gerade das eigene Grab.
sierrablanca
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2009, 19:33

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von sierrablanca »

Neue Bilder und ein Vorbericht in den Wr. neustädter Bezirksblättern:
http://regionaut.meinbezirk.at/wiener-n ... 28492.html
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von ReinhardB »

Anhand der Bilder weiß man wirklich nicht, was man davon halten soll ... aber die Sonnenblumen sind schon schön ... ;-)
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Licata »

ReinhardB hat geschrieben:Anhand der Bilder weiß man wirklich nicht, was man davon halten soll ... aber die Sonnenblumen sind schon schön ... ;-)
Ein halbfertiger Luftschutzbunker ;) Und genauso halbfertig und lieblos war auch das Stück inszeniert. Mit Karl May hatte das rein gar nichts mehr zu tun. Winzendorf ist mit diesem Stück und mit den baulichen Änderungen echt am Tiefpunkt angelangt. Ich bin ja einiges aus Österreich gewohnt, aber das war in diesem Jahr wirklich die Krönung des Übels. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll mit meiner Kritik. Die beiden Hauptfiguren wirkten so charakterlos wie noch nie in Winzendorf. Shatterhand hatte obendrein auch noch eine schmierige Perücke auf dem Kopf, und Winnetou hatte ständig ein närrisches und vor allem nervendes Lachen auf den Lippen. Ach ja und erst Sam Hawkins: der Schauspieler konnte nicht mal reiten und zog immer sein Pferd hinter sich her. Die meiste Zeit war er besoffen und musste regelmäßig erbrechen. Parranoh und Ribanna waren ein Liebespaar, und obwohl Parranoh die meiste Zeit ein mehrfacher Bandit und Mörder war, gab es für die beiden ein glückliches Ende ... und der Bösewicht kam ungeschoren davon. Eine wahrlich grottenschlechte Inszenierung, in der zu allem Übel auch noch ein mystischer Höhlengeist als Wächter des Indianergoldes in Erscheinung trat. Ich hätte am liebsten mein Eintrittsgeld zurück verlangt.

Aber das beste kommt noch: die Winzendorfer spucken ganz große Töne. Ich hab zufällig ein Gespräch mit angehört, wo der Winnetou-Darsteller zu jemandem sagte, dass sie Winzendorf zu DER Karl-May-Vorzeigebühne machen wollen, und dass sie sogar das Niveau der Seefestspiele Mörbisch toppen wollen. AUTSCH !!!! Da muss erst mal ein anderer Winnetou her ... sonst geht da gar nichts.

Ach ja, ... und die Sonnenblumen waren wirklich schön. Ribanna hat sogar mit einer gespielt. Das war aber dann auch das einzig sehenswerte in diesem Jahr in Winzendorf.
sierrablanca
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2009, 19:33

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von sierrablanca »

Die Homepage ist wieder offline! Diesmal ohne Countdown!

Kein Dank ans Publikum???

Hat Herr Exel wohl nicht notwendig!
Rüdiger

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Rüdiger »

War das eine Exeltabelle ?

(Verzeihung)
sierrablanca
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2009, 19:33

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von sierrablanca »

Exel Martin = früher Bösewicht, jetzt Chef
Rüdiger

Re: Winzendorf 2012

Beitrag von Rüdiger »

So etwas dachte ich mir und fand es durch Googeln bestätigt. Aber der blöde Witz mußte trotzdem sein.

;-)
Antworten