Mörschied 2012: Winnetou und die Felsenburg

wilsonfedex
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2011, 22:53

Mörschied 2012: Winnetou und die Felsenburg

Beitrag von wilsonfedex »

Nach einer erfolgreichen Saison 2011 präsentiert die rheinland-pfälzische Karl-May-Bühne im Hunsrück dieses Jahr das Stück

Winnetou und die Felsenburg

Hoch droben in den Bergen Mexikos, weitab der Zivilisation, steht eine Felsenburg. Sie birgt ein uraltes Geheimnis, das einem deutschen Auswanderertreck zum Verderben werden soll. Ihr Schicksal soll es sein, in den dunklen Gängen unter der Burg zu verschwinden. Denn den skrupellosen Verbrecher Harry Melton lockt es in diese einsame Gegend.

Melton hat sich mit den Yumas und deren grausamen Häuptling Vete-Ya, dem Großen Mund, verbündet, um ihn für seine teuflischen Machenschaften einzubinden. Winnetou der Häuptling der Apachen und sein weißer Bruder Old Shatterhand kommen den düsteren Plänen Meltons auf die Spur.

Finden sie nun selbst heraus ob es dem Blutsbrüderpaar gelingt, die als uneinnehmbar geltende Felsenburg zu stürmen.


Weitere Informationen zum Stück unter:

http://www.karl-may-moerschied.de
marie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jun 2006, 01:44

Re: Mörschied 2012: Winnetou und die Felsenburg

Beitrag von marie »

Hallo
war von euch schon jemand da ?

lg Marie
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: Mörschied 2012: Winnetou und die Felsenburg

Beitrag von Dine »

Hi zusammen!

Ja, ich war da und es ht mir gut gefallen, ein wirklich gelungenes Stück, das man nicht so oft sieht. Natürlich gibt es die ein oder andere Schwäche, aber es ist auf jeden Fall wieder ein Besuch wert. Vor allem Eric Nisius gefällt mir als Winnetou wieder sehr gut.

Lg Dine
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Re: Mörschied 2012: Winnetou und die Felsenburg

Beitrag von andrea »

Ja, ich war auch da. An einem sonnigen (!! - man sollte es nicht glauben) Sonntagnachmittag. Mir hat das Bühnenbild sehr gut gefallen, vor allem die prächtige Felsenburg. - Textlich sind die Mörschieder ja immer nah beim Buch, was mir sehr gefällt. Teilweise sogar -wie schon so oft- wortwörtliche Passagen aus S+I.
Ich fahre schon so viele Jahre nach Mörschied und bin jedes Jahr erfreut über das, was den Zuschauern da geboten wird. Die Bühne hat sich toll entwickelt. Und für guten Nachwuchs ist auch gesorgt. Da sind bereits einige Darsteller von Kindheit an dabei und spielen jetzt die Hauptrollen. Mit sichtbarem Spaß an der Sache.

Empfehlen kann ich noch die sonntägliche Bühnenführung. Was da hinter den Kulissen aus dem Nähkästchen so alles geplaudert wird, macht auch richtig Spaß. ;-))) Man merkt den Darstellern so richtig den Spaß und auch das Herzblut an der mitunter sehr anstrengenden Sache an.

Mörschieder, macht weiter so. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.
Antworten