Ben Bremer komplettiert das Segeberger Ensemble!

HGS
Beiträge: 325
Registriert: 28. Dez 2005, 08:24
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Ben Bremer komplettiert das Segeberger Ensemble!

Beitrag von HGS »

Hallo!!!

Ben Bremer wird in diesem Jahr in einer Doppelrolle am Kalkberg mitwirken. Zum einen verkörpert er den Comanchen-Häuptling To-kei-chun, zum anderen spielt er erstmals in Bad Segeberg einen Weißen: den Westmann Mark Jorrocks.

Näheres Infos folgen hier bestimmt....

Lieben Gruß

HGS


_______________________________________

http://www.wild-west-reporter.com
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Hier schon mal ein paar Rollen-Infos:

TO-KEI-CHUN UND MARK JORROCKS
Auf Ben Bremer, der nach einjähriger Pause ins Karl-May-Ensemble zurückkehrt, wartet eine besondere Herausforderung: Der 41-Jährige übernimmt in „Winnetou III“ gleich zwei Rollen. Zum einen verkörpert der geübte Military-Reiter den Comanchen-Häuptling To-kei-chun, zum anderen spielt er erstmals in Bad Segeberg einen Weißen: den Westmann Mark Jorrocks, der hinter den Mördern seiner Familie her ist. Vor drei Jahren gab Ben Bremer, der an der Theaterhochschule Leipzig und an der Humboldt-Universität Berlin ausgebildet wurde, sein Debüt am Kalkberg. Inzwischen war er auch anderweitig mit dem Thema Karl May befasst: Für zwei Hörspiel-Produktionen sprach er die Rolle des Winnetou. In den vergangenen Monaten inszenierte er in Berlin-Köpenick „Das Katzenhaus“ und „Die feuerrote Blume“. Er nahm die ungewöhnliche CD „Liebestanz“ auf – Tangomusik mit lyrischen Texten. Außerdem war Ben Bremer, den die Fernsehzuschauer unter anderem aus der Serie „Ein starkes Team“ kennen, mit seiner beliebten Wilhelm-Busch-Lesung durch Deutschland unterwegs. Er trug aber auch weihnachtliche Texte und russische Literatur vor. Zudem hat er als Dozent drei angehende Schauspieler auf ihre Prüfungen vorbereitet.

Quelle: http://www.karl-may-spiele.de
Sabine
Beiträge: 71
Registriert: 29. Dez 2005, 15:35

Beitrag von Sabine »

Wie schön, ein Highlight, auf das man sich freuen kann.
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Mal eine Frage: Ist Mark Jorrocks nicht eine Figur aus "Winnetou II"? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es sich um den "richtigen" Namen von Old Death handelt. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

Egal aus welchem Buch die Figur stammt, ich bin gespannt auf die neue Saison!
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Old Death heißt Henry Harton.

=> http://141.30.89.80/~thomas/wiki/index.php/Old_Death

ta
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Ah so. Vielen Dank für die genauen Infos. Da kann man mal sehen, wie einen die Erinnerung täuschen kann. :-)
Rajo
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jan 2006, 12:54

Beitrag von Rajo »

Zum Trost: Auch Karl May hätte den Namen "Mark Jorrocks" nicht richtig zuordnen können. Die KMV-Bearbeiter haben in Winnetou III den bürgerlichen Namen von Sans-Ear von "Sam Hawerfield" in "Mark Jorrocks" geändert.

Rajo
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Wirklich eine seltsame Praxis... Warum muss man Namen ändern???
Antworten