Heidi bei Winnetou

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Heidi bei Winnetou

Beitrag von n.f. »

Auch von den Karl-May-Festspielen im österreichischen Winzendorf gibt es Neues:

Neben Thomas H. Koziol (Winnetou) werden in "Winnetou II" auch Alexander Riff (Old Shatterhand) und Heidi Salmhofer (Ribanna) zu sehen sein, weiterhin alte Bekannte aus Winzendorf und Weitensfeld (etwa Michael Neiss als Bud Forrester, Leandros Karger als Sam Hawkens oder Dr. Wolfgang Berger als Josh Tailor). Fotos der Hauptdarsteller gibt es unter http://www.karlmayfestspiele.at.

Zur Handlung des "Klassikers 'Winnetou II'" (zitiert nach der o. g. Website):
"Nachdem das Land vom Bürgerkrieg zerrissen wurde, versinkt der unterlegene Süden in Chaos und Gewalt. Versprengte Rebellen-Banden ziehen plündernd und mordend umher. Die freien Indianerstämme haben sich weitgehend aus diesem Konflikt herausgehalten, aber auch vor ihnen machen der Krieg und seine Folgen nicht Halt. Als Parranoh, ein Halbblut, bei den Assiniboins auftaucht und sich an ihre Spitze stellt, gerät Winnetous Geliebte Ribanna in Gefahr. Winnetou eilt zu Hilfe und steht plötzlich seinem härtesten und gefährlichsten Feind gegenüber. Eine gnadenlose Jagd, bei der es nur einen Sieger gibt, beginnt."