Nscho-tschi für Elspe

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Nscho-tschi für Elspe

Beitrag von Sven Margref »

Durch einen Eintrag im Gästebuch meiner Homepage http://www.festspiel-web.de bin ich auf die neue Elsper Nscho-tschi gestoßen:

http://www.preuss.cc

Infos auf der Seite unter "Aktuelles"
Zuletzt geändert von Sven Margref am 30. Mär 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Ntscho-tschi für Elspe

Beitrag von n.f. »

Ein bisschen Inspiration bei den Störtebeker Festspielen kann ja nie schaden. Jedenfalls: 2003 stand die neue Elsper Nscho-tschi bereits dort auf der Bühne.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Und unbekleidet war sie schon auf einem CD-Cover der Toten Hosen, wie man einem BILD Artikel auf der Page entnehmen darf "Störtekers neue Braut".
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Auf Huftieren scheint sich die Dame ganz gut halten zu können. Und eine wirkliche Schauspielerin ist sie wohl auch. Könnte recht nett werden.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Rolf, du wirst doch wohl Vanida nicht untreu..... ;-)
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Aber was ist überhaupt "eine wirkliche Schauspielerin" (bzw. was eine "unwirkliche")? Übrigens, diese hier ist laut ihrer Website ausgebildete Visagistin, ebenso Friseurin. Womit nichts über ihre schauspielerischen Qualitäten ausgesagt sein muss.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Sven Margref hat geschrieben:Rolf, du wirst doch wohl Vanida nicht untreu..... ;-)
Hadschi Rolf Ben Nemsi Effendi hat halt ein großes Herz, in das viele passen.
Taschunko
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jan 2006, 13:27
Wohnort: Aabenraa in Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taschunko »

Mal schauen, wie es wird! Ich freu mich schon auf die Saison!
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Nur mal so zur Info: Auf der Homepage der neue Nscho-tschi ist die Info mittlerweile wieder verschwunden. Anscheinend wollte man die Info noch nicht an die Öffentlichkeit bringen und hat Frau Preuss zurückgepfiffen....
scharlih68
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2006, 12:09

Jennifer Maria Preuss ist Nscho-tschi

Beitrag von scharlih68 »

So wie es aus dem gestrigen Elsper Pressetermin hindurch sickerte, wird - wie bereits in der Vorwoche vermutet - die Hamburgerin Jennifer Maria Preuss die Nscho-tschi spielen. Sie hat sogar noch eine Gemeinsamkeit mit der weiblichen Hauptdarstellerien des Vorjahres, Nadine Binstadt. Beide spielten die "Janet Hawkins" in der Boulevardkomödie "Boeing Boeing" von Marc Camoletti. Die Premiere von "Winnetou I" wird am Samstag, 26. Juni 2006, in Elspe stattfinden. Im Forum geisterte bereits ein falscher Termin mit Dienstag, 20. Juni 2006, durch das Netz.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Jennifer Maria Preuss ist Nscho-tschi

Beitrag von n.f. »

scharlih68 hat geschrieben:Die Premiere von "Winnetou I" wird am Samstag, 26. Juni 2006, in Elspe stattfinden. Im Forum geisterte bereits ein falscher Termin mit Dienstag, 20. Juni 2006, durch das Netz.
Erst vorgestern flatterte mir der neue Elsper Prospekt ins Haus. Da wird als erster Veranstaltungstag der Sommer-Saison nach wie vor Dienstag, der 20. Juni 2006, genannt. So steht's auch auf elspe.de und in den bisher verteilten "Winnetou I"-Flyern.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Dann scheint es vielleicht eine veraufte geschlossene Premiere zu sein oder sowas. Gibt es ja öfters mal.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Eine Premiere, die keine ist, weil das Stück schon zwei Mal aufgeführt wurde, sondern nur so genannt wird? Nunja.

Im Übrigen ist der oben genannte 26. Juni ein Montag. Auch für Samstag, 24. Juni, lässt sich laut aktuellem Flyer die reguläre Veranstaltung buchen.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Da fällt mir ein: Bei Musicals, so ist mir kürzlich begegnet, nennt man solche Prä-Premieren-Vorstellungen "Previews". Ihr Besuch kostet dann allerdings auch weniger ... - Previews jetzt auch in Elspe? ;-)
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

n.f. hat geschrieben:Previews jetzt auch in Elspe? ;-)
:-)))

Previews wären eine schöne Sache. Vor allem für Fans. Ich glaube nur leider nicht, dass Elspe sich auf so etwas einlassen würde.
Aber der Vorschlag war ja eh nicht ernst gemeint. :-)
Antworten