Statistenauswahl Bad Segeberg 2006

Antworten
Nachricht
Autor
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Statistenauswahl Bad Segeberg 2006

#1 Beitrag von ReinhardB »

Hallo zusammen!

Weiß jemand, an welchem Tag die Statistenauswahl in diesem Jahr stattfinden wird?

Vielen Dank für die Info!

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

#2 Beitrag von ReinhardB »

Wer wissen will ...

Schön versteckt findet sich nun auf der neu gestalteten Seite der Karl-May-Spiele Bad Segeberg unter dem Link "Kontakt" und weiter unter "Jobs" der Hinweis, das Mitte März die Daten zur Statistenauswahl bekannt gegeben werden.

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

#3 Beitrag von n.f. »

Hallo Reinhard,

wie die Kalkberg GmbH heute mitteilte, findet die Statistenauswahl - neuerdings nennt man das in Segeberg "Casting der Statisten" - am Samstag, dem 1. April, ab 14 Uhr im Reitstall Sommer, Kühneweg 5, in Bad Segeberg statt. "Vor Ort können die Statisten ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen oder in einer improvisierten Szene zeigen, wie sie sich in einer handfesten Prügelszene bewegen. Ein Actionchoreograph ist dabei", heißt es.

Jetzt musst du uns aber mal verraten, ob du lieber reiten, kämpfen oder tanzen willst ;-)

Viele Grüße
Nicolas

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

#4 Beitrag von ReinhardB »

> Jetzt musst du uns aber mal verraten, ob du lieber reiten, kämpfen oder tanzen willst

Hmmmh!? ... Darüber muss ich mir noch Gedanken machen ... ;o)

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

#5 Beitrag von ReinhardB »

Zu dumm, dass das "Casting" nicht mehr im Indian Village stattfindet - sicher ein Zugeständnis an die unbeständige Wetterlage. Für Zaungäste damit aber sicher nicht mehr so interessant ...

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

#6 Beitrag von Christina »

ReinhardB hat geschrieben: Für Zaungäste damit aber sicher nicht mehr so interessant ...
So ist es.
Schade, hätte eigentlich auch in diesem Jahr gerne wieder die Gelegenheit genutzt, etwas frische Kalkbergluft zu schnuppern, nette "Segebergianer" zu treffen und vor allem einen ersten Blick ins Rund zu werfen. Auch wenn von den Bauten bislang kaum mehr als der Rohbau zu sehen sein dürfte, vermitteln sie doch einen ersten Eindruck von dem, was einen so in etwa im Sommer erwartet.
In Sommers Reitstall wird es mich daher eher nicht ziehen.
Es sei denn, Reinhard überlegt sich das noch mal mit dem Kämpfen und Tanzen. *ggg*

Schönen Abendgruß
Christina

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

#7 Beitrag von Christina »

Hallo zusammen!

Komme gerade aus Bad Segeberg, weil ich mir die Statistenauswahl - ach nein, Casting heißt das ja jetzt *hüstel*- doch nicht hab entgehen lassen wollen. Die Ansprache von Frau Thienel und Herrn Schultze jr. kann man zwar schon langsam mitsprechen, aber eine besondere Neuigkeit gab es dann ja doch: Frau Thienel erklärte unter anderem, warum die diesjährige Auswahl im Reitstall Sommer und nicht wie traditionsgemäß im Indian Village stattfand. So teilte sie mit, dass an dem Nebraska-Haus gearbeitet wird. Es wird zum einen aufgestockt und zum anderen im Parterre komplett umgebaut. Unten soll ein Saloon entstehen, welcher offiziell am Premierenabend eingeweiht werden soll und dann ungefähr 80 Leuten Platz bietet. Öffnungszeiten sind angedacht für Donnerstag, Freitag und Samstag. So haben die Besucher der Karl-May-Festspiele die Gelegenheit, den Abend in Western-Atmosphäre bei einem Bierchen nett ausklingen zu lassen.

Wie Frau Thienel mir später verriet, ist man sich hinsichtlich des Zapfenstreichs noch nicht ganz einig, will aber die Schlusszeiten etwas moderater handhaben, sodass auch weit nach Mitternacht ein gemütliches Beisammensitzen noch möglich ist.

Der Name des Saloons steht allerdings noch nicht fest. Hierzu wurden heute unter den Besuchern Teilnahmekarten verteilt, auf denen jeder seinen Vorschlag einbringen kann. Die Einsender der drei besten Ideen gewinnen je zwei Eintrittskarten für die Premiere am 01.07.06. Auch soll wohl demnächst (die Schnellsten sind sie ja nicht) ein Link auf der neu gestalteten Seite eingepflegt werden, sodass wir auch online an dem Gewinnspiel teilnehmen können. Einsendeschluss ist der 15.5.06. Wir dürfen also gespannt sein!

Schönen Abendgruß
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 2. Apr 2006, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

#8 Beitrag von Christina »

Es wird zwar am Nebraskar-Haus gearbeitet, aber ein Saloon entsteht dort natürlich nicht. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich in diesem Jahr noch nicht in Segeberg war.
Kurzum:

April, April!

*weit weg flücht*

Bild

Kristin
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2005, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kristin »

Schade, fand die Idee eigentlich ganz gut! :) :) :) Du siehst, ich bin voll drauf reingefallen.

Gruß,
Kristin

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

#10 Beitrag von Christina »

Kristin hat geschrieben:Schade, fand die Idee eigentlich ganz gut! :) :) :) Du siehst, ich bin voll drauf reingefallen.
Jo, zum Glück gibt es ja da noch das "Ludwigs".

Dass der schnodderige Schnellschuss vorgestern nicht ganz ohne Wirkung blieb, freut mich natürlich.

Schmunzelnder Gruß
Christina

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sven Margref »

Och schade - das wäre doch endlich mal eine gute Idee gewesen für den Kalkberg.

ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

#12 Beitrag von ReinhardB »

Im Nebraska-Haus einen 'Saloon' einzurichten, wäre wahrlich mal eine feine Sache. Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Kalkberg GmbH das "Indian Village" nicht komplett in das Gesamt-Erlebnis 'Karl-May-Spiele' integriert und endlich auf diese leidigen Zusatz-Eintrittskosten verzichtet.

Statt einer lebendige Westernstadt mit Saloon, Souvenirständen, einem "echten" Sheriff, ein paar Cowboys und Geschäften, die zum Verweilen, Trinken, Essen und Einkaufen einladen (und somit die Kosten reinspielen würden), sind hier leider vorwiegend leere Räume und schlecht angezogende Schaufensterpuppen zu bestaunen. Eine Chance zur Attraktivitäts-Steigerung, die bislang meiner Meinung nach brach liegt.

Nicht auszudenken, wenn man z.B. in dem neuen und geräumigen Buchladen von Herrn Bartsch in aller Ruhe stöbern könnte, ohne ständig irgendeinen Rucksack ins Kreuz gedrückt zu bekommen ...

Antworten