Nadine Binstadt (Anizo) spielt in Hürth

scharlih68
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2006, 12:09

Nadine Binstadt (Anizo) spielt in Hürth

Beitrag von scharlih68 »

Nadine Binstadt, die im vergangenen Jahr in der Rolle der Anizo in „Das Halbblut“ auf der Bühne der Karl-May-Spiele in Elspe stand, spielt ab März in dem Boulevard-Komödien-Klassiker „Boeing Boeing“ von Marc Camoletti die amerikanische Stewardess Janet. Hier hat sie nun die Möglichkeit, auch einmal ihre komische Seite zu zeigen.

Zum Inhalt:
Der Innenarchitekt, Bernard, charmant, Junggeselle und in Paris lebend, hat ein Arrangement getroffen, das sein Freund Robert, der aus der Provinz zu Besuch angereist kommt, bewundernd ein "Perpetuum mobile der Liebe" nennt. Bernard ist mit drei Damen gleichzeitig "verlobt", von denen sich natürlich jede für die einzige hält. Wie ist das möglich? Nun, alle drei "Bräute" sind Stewardessen: Wenn Judith, die Schweizerin, abends aus Stockholm kommend landet, ist Jacqueline, die Französin, bereits mittags nach Kairo abgeflogen, während Janet, die Amerikanerin, nicht vor morgen mittag aus New York eintreffen wird. So einfach funktioniert also dieses für den Außenstehenden kompliziert anmutende System!
Aber eines Tages kommt Unordnung in die Fahrpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in den unseres Helden Bernard. Da nützen weder die Freundesdienste des nacheifernden Robert, noch die Routine des widerstrebenden Fräulein Berthe, das ohnehin meint, daß "das kein Leben für ein anständiges Dienstmädchen ist". In zahlreichen kritischen Situationen scheint nun die Katastrophe ihren Lauf zu nehmen ...

Die Inszenierung des Regisseurs Frank Mausbach begeisterte bereits 2002 das Erftstädter und 2005 das Hürther Publikum. Standing Ovations waren der gerechte Lohn für eine tolle Arbeit!

Auch die Presse war nicht minder zurückhaltend und lobte:
"Zwei Stunden Kurzweil bot das Theater ... Inszeniert wurde das Stück von Frank Mausbach. Er ist auch für das authentische 60er-Jahre-Bühnendekor verantwortlich. Ausgezeichnet auch die Akteure, allesamt ... boten gute Theaterkunst." (Kölnische Rundschau, 05.11.2002(

"Donnernder Applaus ... von den Akteuren grandios umgesetzt ... Humorvolles Stück mit Lachgarantie!" (Hürther Wochenende, 13.04.2005)

Die Vorstellungen finden am Samstag, 18.03.2006, um 20.00 Uhr, Sonntag, 19.03.2006, um 16.00 Uhr, und am Sonntag, 02.04.2006, um 16.00 Uhr, im Theater in der Mehrzweckhalle der Carl-Orff-Schule in Hürth statt.

Karten gibt es zum Preis von nur Euro 10,00.

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter http://www.tradition-burbach.de