Gaststars Bad Segeberg 2006

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Gaststars Bad Segeberg 2006

Beitrag von n.f. »

Dies sind die Gaststars in Bad Segeberg 2006:

Winfried Glatzeder als "Santer"
Alexandra Kamp als "Dr. Kate Brody"
Volker Brandt als "Vater Hillmann"

Weiteres in Kürze!
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Das ging ja schneller als erwartet ...

Winfried Glatzeder/"Santer": ultra bekanntes Gesicht, weniger bekannter Name, ein guter Schauspieler.

Alexandra Kamp/"Dr. Kate Brody": mal überraschen lassen

Volker Brandt/"Vater Hillmann: "Michael Douglas" am Kalkberg, das wird super!
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

ReinhardB hat geschrieben:Alexandra Kamp/"Dr. Kate Brody": mal überraschen lassen
Auf Ihrer Internetseite kann man sich die Dame angucken. Rein optisch äußerst erfreulich.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

rolfd hat geschrieben:Auf Ihrer Internetseite kann man sich die Dame angucken. Rein optisch äußerst erfreulich.
Dem stimme ich zu.

Glatzeders Verpflichtung ist allerdings, so scheint mir, ein Coup. Das könnte ein Segeberger Bösewicht vom Format eines Mathieu Carrière werden.
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Presse

Beitrag von Christina »

Heute im Hamburger-Abendblatt erschienen:

Sie spielt an der Seite von Winnetou
BAD SEGEBERG -
Sie hat mit Stars wie Leslie Nielsen, Claudia Cardinale und Steven Seagal vor der Kamera gestanden - jetzt ist sie in Bad Segeberg zu sehen: Alexandra Kamp (39) spielt in "Winnetou III" die junge und mutige Ärztin Dr. Kate Brody. Die Schauspielerin gehört zum Star-Ensemble, das bei den diesjährigen Karl-May-Spielen zu sehen sein wird. Mit von der Partie ist auch Winfried Glatzeder, der mit "Die Legende von Paul und Paula" den Durchbruch schaffte und vielen TV-Zuschauern als "Tatort-Kommissar" Ernst Roiter bekannt ist. Glatzeder verkörpert den Schurken "Santer". Dritter im Bunde ist Volker Brandt. Der prominente Seriendarsteller tritt als gutmütiger, aber schießgewandter "Vater Hillmann" auf.
ms
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Das berichten die Lübecker-Nachrichten heute:

Star-Aufgebot am Segeberger Kalkberg: Winnetous neue Gäste
Bad Segeberg - Star-Aufgebot am Kalkberg: Alexandra Kamp, Winfried Glatzeder und Volker Brandt schwingen sich im Sommer bei den Karl-May-Spielen in den Sattel.

Drei Gaststars für Gojko Mitic: Wenn der 65-Jährige in diesem Sommer seinen Ausstand am Bad Segeberger Kalkberg gibt und der Schauspieler nach 15 Spielzeiten zum letzten Mal zur Silberbüchse greift, werden ihm gleich drei namhafte deutsche Schauspieler an seiner Seite den Abschied vielleicht ein wenig leichter machen.

"Ganz sicher werden sie das", korrigiert Gojko Mitic, Winnetou seit 1991 in Bad Segeberg. Besonders freue er sich auf Winfried Glatzeder. Der 60-Jährige gehört seit 30 Jahren zu den meistbeschäftigten Charakterdarstellern Deutschlands. "Ich selbst bin ihm schon oft begegnet, wir haben auch schon einmal zusammen gespielt", sagte Mitic gestern den LN. Das sei damals noch zu DDR-Zeiten gewesen: "Winfried hat in einem meiner Indianer-Filme der Defa als Kleindarsteller mitgespielt. Ich glaube, er hat damals noch studiert." Glatzeder - in den 80er Jahren gern als der "Belmondo des Ostens" tituliert und nach der Wiedervereinigung unter anderem als Tatort-Kommissar Ernst Roiter im TV-Einsatz - wird den Part des Schurken Santer übernehmen, der Winnetous Vater Intschu-tschuna und Schwester Nscho-tschi auf dem Gewissen hat. Zurzeit ist Glatzeder mit dem Film "Die Boxerin" im Kino zu sehen, zuvor wirkte er unter anderem in "Sonnenallee" und "Die Legende von Paul und Paula" mit.

Mit Volker Brandt ist ein weiterer deutscher Volksschauspieler in der Kalkberg-Arena mit von der Partie: Der 70-Jährige leiht nicht nur seit mehr als 20 Jahren US-Schauspieler Michael Douglas seine Stimme, er wirkte auch in zahlreichen bekannten TV-Serien mit - von der "Schwarzwaldklinik" bis zum "Traumschiff". In Bad Segeberg wird Brandt den gutmütigen Priester "Vater Hillmann" spielen.

Die deutsche Antwort auf Julia Roberts, so bezeichnete zumindest die "Gala" bei Zeiten Schauspielerin Alexandra Kamp, wird in der aktuellen Inszenierung "Winnetou III" die Rolle der jungen mutigen Ärztin Dr. Kate Brody mit Leben erfüllen. Neben der Barbara-Wood-Bestseller-Verfilmung "Traumzeit" ist sie vielen aus den Fernsehserien "Tatort" und "Alle lieben Julia" ein Begriff. Auch für einige Männermagazine wie "Maxim" posierte die Schauspielerin bereits vor der (Foto-) Kamera.

Mitic spricht von einer guten Wahl: "Gaststars sind bei den Karl-May-Spielen unverzichtbar. Es ist wie bei einem Tennisspiel - man muss würdige Mitspieler haben." Zudem würden Saison-Kollegen zusätzlich Publikum nach Bad Segeberg locken. Und die drei Neuverpflichtungen befinden sich in namhafter Gesellschaft: Elke Sommer, Ingrid Steeger, Reiner Schöne oder Mathieu Carriere spielten bereits in Bad Segeberg neben (oder gegen) Winnetou.

Ende Mai beginnen die Proben für das neue Stück. Ab 1. Juli stehen dann 72 Vorstellungen (jeweils donnerstags bis sonnabends um 15 und 20 Uhr, sonntags nur um 15 Uhr) auf dem Programm - egal, bei welchem Wetter. Strömender Regen oder sengende Sonne - Grenzerfahrungen für so manchen Schauspieler: "Selbst renommierte Kollegen, die ihr Können schon auf vielfältigste Art und Weise bewiesen haben, haben mitunter am Theater im Freien zu knabbern gehabt", sagt Mitic. Viel hätten es sich leichter vorgestellt: "Aber die Spiele in dieser traumhaften Kulisse fordern nun einmal den ganzen Mann."

Gojko Mitic' persönliches Motto seiner letzten Spielzeit in Bad Segeberg ist übrigens "Der König ist tot - es lebe der König", schließlich muss er in dem selten am Kalkberg inszenierten Stück "Winnetou III" als Apachen-Häuptling 72-mal den Bühnentod sterben. Ist für den 65-Jährigen aber überhaupt nach 15 Jahren ein Sommer ohne Karl-May-Spiele vorstellbar? "Noch ist der Gedanke daran schwierig. Aber so habe ich 2007 zum ersten Mal die Möglichkeit, auch im Sommer Urlaub zu machen."

Von Bastian Modrow, LN
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Eins scheint mir aber sicher zu sein:

Wir werden Gojko 2007 am Kalkberg wiedersehen: Bei der Premiere irgendwo im Block C ...
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

ReinhardB hat geschrieben:Eins scheint mir aber sicher zu sein:

Wir werden Gojko 2007 am Kalkberg wiedersehen: Bei der Premiere irgendwo im Block C ...
Warum nicht auch in der Arena? Es wäre doch eine tolle Sache, würde man "Winnetou I" spielen, und er träte als Intschu tschuna auf. - Als Nscho-tschi übrigens bitte Vanida Karun!
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Beitrag von Christina »

Mit dieser "Dr. Kate Brody" kann ich auf Anhieb wenig anfangen. Als visuelles Schmankerl sei sie Euch jedoch gegönnt.

Besonders "anziehend" fand ich diesen Ausspruch:
Gojko:"Aber die Spiele in dieser traumhaften Kulisse fordern nun einmal den ganzen Mann."

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/achja.gif[/img]

*sich auf die Zunge beißend*
Christina
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Hallo Rolf!

> Warum nicht auch in der Arena? Es wäre doch eine tolle Sache, würde man "Winnetou I" spielen,
> und er träte als Intschu tschuna auf.

Ich glaube, diese Diskussion gab es hier schon mal irgendwo? ...

Das wird er meiner Meinung nach nie im Leben tun, dafür ist die Winnetou-Rolle viel zu stark mit seiner Person verbunden; er ist und bleibt beim Publikum und seinen Fans immer der Häuptling der Apatschen ... obwohl - das wäre er ja als Intschu tschuna auch, so gesehen ... ;-)

Er soll mal schön in den kommenden Jahren etwas anderes tun und vielleicht dann auf Rügen als Pirat auftreten. Das passt auch wieder altersmäßig ...
Sicher wäre es aber vorstellbar, das er eines Tages, Brice-like an den Kalkberg als Verantwortlicher, z.B. in der Regie, zurückkehren kann.
Warten wir es einfach ab ...
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

[quote="ReinhardB"]Sicher wäre es aber vorstellbar, das er eines Tages, Brice-like an den Kalkberg als Verantwortlicher, z.B. in der Regie, zurückkehren kann.
quote]

Wenn das auf dem Niveau passieren würde wie diese "Halbblut"-Sache von Brice, sollte uns allen das erspart bleiben.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Das schrieb das "Hamburger Abendblatt" am Samstag:

Die Neuen vom Kalkberg

High Noon am Segeberger Kalkberg. Kaum ist am Freitag das Mittagsläuten der benachbarten St.-Johannes-Kirche verklungen, öffnet sich im Indian Village das Holztor. Auf dem Kutscherbock eines Planwagens fährt "Vater Hillmann" alias Volker Brandt vor. Huldvoll segnet der Geistliche - "Gott schütze dich, mein Kind" - eine Meute von Fotografen, Kameraleuten und Journalisten. Die sind an diesem kalten Wintertag gekommen, um sich die drei Gaststars für die neue Produktion "Winnetou III" der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg anzusehen. Die Festspielleitung hat ein prominentes Trio unter Vertrag genommen, das dem scheidenden Winnetou-Darsteller Gojko Mitic ab 1. Juli zur Seite stehen wird.

Stolz zu Pferde und sanft lächelnd mit ihren rehbraunen Augen kommt nach "Vater Hillmann" Alexandra Kamp als Ärztin "Dr. Kate Brody" vor den Saloon geritten. An ihrer Seite ein ausgemachter Fiesling mit cool taxierendem Mörderblick: Winfried Glatzeder. Der wird im Sommer den Schurken "Santer" geben, ein Killer vor dem Herrn, der schon Winnetous Vater und Schwester Nscho-tschi auf dem Gewissen hat.

Die drei Schauspieler sind bekannte und beliebte Gesichter aus Film und Fernsehen. Glatzeder (60), der Belmondo der DDR, hat sich als Paul in dem Film "Die Legende von Paul und Paula" (1973) einen Namen gemacht und als Tatort-Kommissar Ernst Roiter. Volker Brandt (70), der übrigens in Hamburg bei Gründgens erste Schauspielerfahrungen sammelte, kann ebenfalls als Tatort-Kommissar Walther und als Dr. Schübel aus der Schwarzwaldklinik aufwarten. Bleibt die deutsche Schauspielerin Alexandra Kamp (39), die unter anderem im ZDF-Zweiteiler "Traumschiff" mit Hardy Krüger jun. zu sehen war. Nun spielen sie gemeinsam Wildwest in Bad Segeberg. Zur Einstimmung gab es schon mal die wichtigsten Requisiten: einen Colt, eine Bibel und eine Flasche Whisky.

Quelle: http://www.abendblatt.de (25.02.06)
Antworten