Bad Segeberg 2006 - News

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Bad Segeberg 2006 - News

Beitrag von Sven Margref »

Die Kalkberg GmbH hat erste Infos zur neuen Saison 2006 "Winnetou III" bekannt gegeben. Ihr findet Sie in unseren Online-News.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Schöne Mischung muss ich sagen: drei neue und vier altbewährte Namen ...

Schön, das meine Vermutung Jo Kretzer als 'Old Shatterhand' richtig war. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das die Kalkberger ihn nur als Füller für eine Saison verplichtet hatten. Auch dies richtungsweisend, wie ich finde ...

Joshys Zeit als Shatterhand scheint mir abgelaufen; was ja aber kein Nachteil sein muss. Gute Rollen finden sich für ihn allemal, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Ich bin gespannt, wer noch so alles dazukommen wird ...
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Ja, so kann man überrascht werden!
Das sieht ganz so aus, als versuche man, einen neuen Dauer-Shatterhand aufzubauen, der die alte und bald anbrechende neue Ära miteinander verbindet. Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee, wobei man aber diskutieren könnte, ob Kretzer wirklich der Richtige für diese Rolle ist.
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Also ich freue mich über die Kretzer-Wahl, er hat mir im vergangenen Jahr recht gut gefallen, Joshy war die Rolle wohl mittlerweile etwas zu langweilig, kann man ja auch verstehen. Ihne wieder als Indsman zu sehen ist eine schöne Sache. Über die anderen kann ich nicht viel sagen, interessant ist nur, dass die Hiladih eigentlich nur als Model bei ihrer Agentur gelistet ist - klingt erstmal nicht nach ner großen Rolle.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

> ... ob Kretzer wirklich der Richtige für diese Rolle ist.

Er war nicht der Beste, aber der Einzigste ... ;-)

Nein, mir gefällt Herr Kretzer alles in allem auch gut. Mit einer gewissen Routine, die er sich erspielen wird, kann er sicher noch zum Publikumsliebling avancieren; gesetz den Fall, das er nun wirklich über Jahre dabei sein wird.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Alles in allem recht interessant. Kretzer hat mich nicht sonderlich überzeugt, aber das kann durchaus noch werden. Peters als Indianer ist immer gut, da freue ich mich drauf. Die Indianerinnendarstellerin sieht ja ganz lustig aus, ich bin gepannt!

Grüße

Rolf
Emily321
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2006, 05:23
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily321 »

Wird es auch hier Bilder zur Reisemesse geben ? Und wen ja, ab wann ?
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Ergänzend noch die Information, dass auch die Mitwirkung Anderson Farahs als Ma-Ram auf der Reisemesse auf Nachfrage bekannt gegeben wurde.
reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Beitrag von reinhardhh »

Hallo rOLF,

AUCH WENN ES NICHT Uschi Glas ist!
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Hallo Reinhard!

Ich werde es überleben. Gerne! Aber es ist in der Tat meine Horrorvorstellung, daß sie die eines Tages mal in die Arena lassen. (Wobei die Assoziation "Arena" und Löwen" duchaus etwas für sich hat...)
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Das berichtet die Segeberger Zeitung (online) heute:

Karl-May-Schauspieler auf Hamburger Reisemesse vorgestellt

Bad Segeberg/Hamburg - Eine ganze Reihe neuer Kollegen wird Gojko Mitic auf seinem letzten Ritt als Winnetou begleiten. Im Sommer nimmt der 65-jährige Berliner bei den Karl-May-Spielen seinen Abschied mit dem Stück „Winnetou III“ und stirbt als Apachenhäuptling den Bühnentod. Gestern wurden die ersten sieben Schauspieler des neuen Ensembles auf der Messe „Reisen 2006“ im Hamburger Messezentrum vorgestellt. Erstmals dabei sind Jörg Zick als Detektiv Stephen Moody, Gesa Dreckmann als Comanchin Hi-la-dih und Thomas Bestvater als Gangster Fred Morgan.

Nach drei Sommern mit Frank Schröder hat sich die Kalkberg GmbH dafür entschieden, für „Winnetou III“ einen neuen „Chef-Komiker“ zu suchen. Der 54-jährige Jörg Zick soll beim Publikum eine „Liebe auf den ersten Gag“ sein, sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. Bekannt ist Zick besonders durch Krimiserien wie „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.

Auf der Seite der Gangster wird sich Thomas Bestvater (48) als „Fred Morgan“ mit den Helden anlegen. Er ist ein gestandener Theatermann, der aber auch schon in vielen Fernsehserien wie „Doppelter Einsatz“ und „Ein Fall für zwei“ mitgewirkt hat.
Als junge Comanchin Hi-la-dih darf sich die 29 Jahre alte Hamburgerin Gesa Dreckmann bei ihrem Kalkberg-Debüt in Old Shatterhand verlieben. Die Schmetterhand wird zum zweiten Mal von Joachim Kretzer (38) verkörpert.

Ihnen zur Seite stehen zwei alte Haudegen der Karl-May-Spiele: Jochen Baumert und Joshy Peters. Der 66-jährige Baumert war vor 24 Jahren erstmals dabei und übernimmt dieses Mal dieselbe Rolle wie einst: den kauzigen Sam Hawkens. Der 48 Jahre alte Joshy Peters, der bei weitem wandlungsfähigste Darsteller der Spiele, wird nach Jahren als Old Shatterhand und weißer Schurke diesmal den kriegerischen Indianerhäuptling „Ko-itse“ vom Stamme der Ogellallah spielen.

Neu im Team ist auch Winnetous gefiederter Begleiter: „Yukon“, ein Weißkopf-Seeadler. Er ist sogar im Kreis Segeberg zu Hause: Falkner Dietmar Damm wohnt in Großenaspe und hat jahrelang im Wildpark Eekholt die Flugshow betreut.

Als Bühnenbild sind die Westernstadt Helldorf Settlement, ein Comanchen-Lager, das Eisenbahner-Camp Echo Canon und eine Diamantenmine am Hancockberg vorgesehen. Die Präsentation der Gaststars ist laut Ute Thienel für März vorgesehen: „Die Stifte liegen bereit, wir sind kurz vor der Unterschrift.“

Dass sich die diesjährige Saison, die vom 1. Juli bis 10. September läuft, zu Beginn einige Tage mit der Fußball-Weltmeisterschaft überschneidet, macht der Geschäftsführerin keine Sorgen: „Auch bei uns können sich die Zuschauer auf zwei spannende Halbzeiten freuen.“ Für die Premiere konnte inzwischen Entwarnung gegeben werden. Zwar läuft parallel dazu ein Viertelfinal-Spiel, aber laut Spielplan kann die deutsche Mannschaft daran nicht beteiligt sein. stm

Quelle: http://www.segeberger-zeitung.de
(10.02.06)

* * *

Für mich ja beruhigend, das im Viertelfinalspiel NICHT Deutschland beteiligt ist. Es können also nur so langweilige Begegnungen wie Argentinien-Italien oder England-Holland stattfinden. Gott sei Dank ... Vielleicht ist die deutsche Mannschaft auch eh´schon lange ausgeschieden ... ;-)

Ich hätte es jedoch einmal als ganz spannend empfunden, zu sehen, wie viele Zuschauer trotz Viertelfinale mit deutscher Beteiligung den Weg ins Rund finden ... die "echten" Fans eben ... Und überall sind die Radios am Ohr, und da - mitten in Winnetous Todesszene schreit der D-Block: "TOOOOOORRRRR!!!" ... ;-)
Zuletzt geändert von ReinhardB am 10. Feb 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Falls dann ein Einzelner mitten aus dem D-Block auch laut "TOOOOOORRRRR!!!" ruft, aber den Darsteller oder Regisseur meint, fällt es wenigstens nicht so auf ...

;-)

*

Zu Uschi Glas und Rolf ist mir noch eingefallen, ich glaube, Rolf möchte sie als Josefa Cortejo sehen. In der ungekürzten Originalfassung.
ReinhardB
Beiträge: 377
Registriert: 28. Dez 2005, 08:08

Beitrag von ReinhardB »

Ein weiterer Pressebericht (mit Foto):

http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/10/532293.html
Antworten