Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

Nachricht
Autor
Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#61 Beitrag von Shatterhand24 »

Ich denke nicht, dass es dort schon gezeigt wird.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#62 Beitrag von Shatterhand24 »

Winnetoukarlmay2016 hat geschrieben: 7. Jun 2023, 23:32 Nächste Woche auf der großen Pressekonferenz weiß man mehr.
Was denken Sie denn wo es hingebaut wurde? Man hat das Bühnenbild ja Gestern schon auf Instagram gezeigt!

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#63 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Vielleicht rechts wo schon das Dorf der Navajos war oder links wo Winnetou und Old Shatterhand an den Zuschauern entlang zur Schlucht der ewigen Feuer geschlichen sind auf einer Felsenplatform. Oder es wird es aufgebaut so wie 1996 als zwei Tipis einfach nach der Pause mitten in der Arena standen. Es bleibt spannend.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#64 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

So wie ich auf einem Foto auf Facebook gesehen habe wird das Tipidorf der Kiowas wohl mitten auf der Bühne entstehen vermutlich durch zwei Zelte die schnell wieder auf und abzubauen sind.

Shatterhand24
Beiträge: 203
Registriert: 14. Jul 2016, 14:17

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#65 Beitrag von Shatterhand24 »

Richtig

elspefan1996
Beiträge: 169
Registriert: 18. Jun 2016, 19:27

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#66 Beitrag von elspefan1996 »

Hallo ich war heute seit 2013 mal wieder in Segeberg und habe mir das diesjährige Stück angesehen. Zuerst muss ich sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Es war für mich persönlich auch nochmal besser, als Winnetou 1 im Jahre 2013. Es waren mal wieder alle typischen Elemente, die die Karl May Spiele Bad Segeberg auszeichnen vorhanden. Zudem ist es in diesem Jahr ein Super Emsemble. Da ist zu einem Bastian Semm als Old Shatterhand zu nennen, der wirklich ein sehr starkes Debüt hinlegt. Als Bösewicht Santer macht Wolfgang Bahro seinem Namen alle Ehre. Nadine Menz als Nschotschi macht Ihre Sache ebenfalls sehr sehr gut. Alles in allem kann man wirklich von einem sehr gut harmonierten Emsemble sprechen. Zu der Pyrotechnik lässt sich vielleicht noch sagen, das es mir persönlich lauter und insgesamt kräftiger und eindrucksvoller vorkam. Habe aber leider keinen Vergleich, zu den letzten Jahren, da ich ja seit 2013 nicht mehr da war. Die Kampfszenen fand ich persönlich schon sehr beeindruckend. Zum Teil auch besser als zum Beispiel in Elspe. Was mir persönlich auch noch aufgefallen ist, dass die Bühne live nochmal eine Ecke größer wirkt, als wenn man sie auf Bildern oder bei Aufnahmen sieht.
Ist aufjedenfall sehr gut geeignet für Karl May Spiele.

Da ja an meinem Usernamen schon erkennbar ist, das ich Elspe persönlich favorisiere, muss ich aber trotzdem sagen, das Bad Segeberg durchaus sehr gute und interessante Stücke auf die Beine bekommt. Es war und ist definitiv eine Reise wert. Jede Bühne ist halt unterschiedlich und setzt andere Schwerpunkte ,was aber auch gut ist, sonst wäre es ja langweilig. Was ich versuchen werde ist, das Ich es in den nächsten Jahren wieder öfters schaffe die Karl May Spiele Bad Segeberg zu besuchen. Ich kann es aufjednfall nur jedem empfehlen, dieses Jahr eine Vorstellung zu besuchen.

Winnetoukarlmay2016
Beiträge: 756
Registriert: 22. Mai 2016, 18:26

Re: Bad Segeberg 2023: "Winnetou I - Blutsbrüder"

#67 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Neuer Rekord am Kalkberg:

430.321 Zuschauer sahen das diesjährige Abenteuer ''Winnetou I - Blutsbrüder". Im kommenden Jahr wird Alexander Klaws wieder den Winnetou spielen. Nicolas König führt 2024 auch wieder Regie.

Antworten