Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

Antworten
Nachricht
Autor
Winnetoukarlmay2016

Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

#1 Beitrag von Winnetoukarlmay2016 »

Wie heute bekannt wurde, wird am Kalkberg in der kommenden Saison 2024 das Abenteuer "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand" aufgeführt. Ein genauer Spielzeitraum wird noch veröffentlicht.

brennendeswasser

Re: Bad Segeberg 2024: "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand"

#2 Beitrag von brennendeswasser »

Spannend. Vor allem, weil es ja 1997 und 2008 ohne die „2“ als „Winnetou und Old Firehand“ gespielt wurde..

Folgt dann 2025 „Winnetou 3“ um die Trilogie komplett zu machen?

Und überlebt „Santer“ dieses Jahr in „1“ und taucht dann auch in „2“ wieder auf? Vielleicht ja sogar nochmal von Wolfgang Bahro gespielt?

Al-No

#3 Beitrag von Al-No »

Mit der Wiederbenutzung des Titels von 1966 habe ich nicht gerechnet - interessant. Ich rechne aber weiterhin mit einer handlichen Winnetou-Ribanna-Old-Firehand-Dreiecksgeschichte wie 2008 und 1997.
"Winnetou III" 2025 halte ich nur für möglich, falls Alexander Klaws sich verabschieden wollte und das scheint mir noch nicht wahrscheinlich.
Santer im 2. und 3.Teil der Trilogie wäre reizvoll, aber in "Winnetou II" wäre er nur eine kleine Nebenrolle und das wäre nichts für einen Gaststar wie Wolfgang Bahro. Wenn Santer von z.B. von Joshy Peters gespielt würde, wäre das sicherlich etwas anderes.

brennendeswasser

#4 Beitrag von brennendeswasser »

1997 gab es, glaube ich, gar keine wirkliche Dreiecksbeziehung zwischen Winnetou, Firehand und Ribanna. Erinnere, dass sich Winnetou und Firehand noch anfangs einen Zweikampf geliefert hatten, um sich darin erst, anhand ihrer großen Namen aus den Erzählungen von allen Lagerfeuern zu erkennen. Dann kam Winnetou später zur Hochzeit vorbei und das war es, man war jetzt halt befreundet.. keine großen Liebesschwüre mehr zwischen Winnetou und Ribanna.

Mag mich allerdings auch täuschen, ist 1997 doch so ziemlich das einzige Stück aus Segeberg, von dem ich - nicht mal temporär - bewegte Bilder auf YouTube oderso gefunden habe.

Vielleicht heißt es ja diesmal „Winnetou 2“, weil auch die Shatterhand-Rolle dabei ist..

Al-No

#5 Beitrag von Al-No »

Ja, 1997 war Winnetous Crush nicht wirklich auf der Bühne zu bemerken und eher im Programmheft erwähnt, soweit ich mich erinnere. Liebesdrama gab es 2008 mehr.
Ribanna und Old Firehand werden wahrscheinlich wie Winnetou mit Stars besetzt, schätze ich, und für Old Shatterhand wird zwischen den dreien einfach kein Platz sein.
Mit genug Zeit und Rückblenden könnte man aber auch alle unterbringen, wie Mörschied das 2006 mal geschafft hat.

Antworten