Karl May Treffen in Hamburg

Antworten
Nachricht
Autor
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Karl May Treffen in Hamburg

#1 Beitrag von Christina »

Same procedure as - nearly - every year! :-)


Liebe Karl-May-Freunde der nördlichen Hemisphäre!

Wer hätte im Frühjahr gedacht, dass diesen Sommer doch so zahlreiche Winnetous auf ihren Iltschies über die Prärien der großen und kleinen Bühnen preschen werden?! Oder dass es ein so beeindruckendes Life-Hörspiel geben wird wie hier im Norden?

Segeberg hat ja relativ früh abgesagt, aber dann purzelte (die Reihenfolge erinnere ich nicht mehr) eine erfreuliche Spielzusage nach der anderen herein: Elspe spielt, Dasing spielt, Burgrieden spielt, Pullmann City spielt , Bischofswerda spielt, Mörschied spielt und sogar die Landesbühne Sachsen spielt, wenngleich nicht vor der erhabenen Felskulisse in Rathen, doch aber im Lößnitzgrund ... Und sicher gibt es noch eine Bühne oder gar mehrere, welche hier nicht mit erwähnt sind.

So kommt bei einigen Bühnen-Enthusiasten/Innen des Nordens - wie jedes Jahr um diese Zeit, wenn die Winnetous ihren Skalp an den Nagel gehängt haben - wieder Lust auf ein Palaver an einem gemütlichen Lagerfeuerplätzchen auf, und vielleicht geht es dem einen oder anderen Karl-May-Fan hier in der nördlichen Region ja ebenso?

Wer Lust und Laune hat, über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen, in Erlebnissen der vergangenen Sommer-Saison zu schwelgen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen, der komme doch

am Samstag, den 23. Oktober 2021
um 18.00 Uhr
ins Kroatische Restaurant "Tunicis Dubrovnik"
Fuhlsbüttler Straße 388
Barmbek Nord
22309 Hamburg

Es gelten die "Drei Gs": geimpft, getestet oder genesen. Bitte denkt an den entsprechenden Nachweis.
Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Anmeldung bis zum 22. Oktober hier, per PN oder Mail unter christinawl(at)aol.com.

Herzliche Grüße,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 10. Sep 2021, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.

reinhardhh
Beiträge: 215
Registriert: 24. Jan 2006, 15:43

Re: Karl May Treffen in Hamburg

#2 Beitrag von reinhardhh »

Ich bin wie immer dabei und freue mich schon auf euch

reinhard

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Karl May Treffen in Hamburg am 23.10.

#3 Beitrag von Christina »

Hallo zusammen!
Wenn der Schatten vom good old Tunici am morgigen Samstag jene Stelle erreicht, welche er um 18:00 Uhr in aller Regel zu verdunkeln pflegt, wird die Enkelin meines Großvaters sich dort nach unseren guten Lagerfeuerplätzen umgucken, welche nun fest reserviert sind und sich auf die Ankunft derer freuen, die mit diesem vierrädrigen Gefährt mit den erschreckend vielen Pferdestärken oder gar mit dem großen stählernden Ross ankommen werden.
:-D
Liebe Grüße und bis bald,
Christina

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Karl May Treffen in Hamburg

#4 Beitrag von n.f. »

Viel Spaß! Und postet mal ein Gruppenbild bitte.

Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Re: Karl May Treffen in Hamburg

#5 Beitrag von Christina »

Ja, wir hatten Spaß!
Besonders schön war der Ausklang nach dem Restaurantbesuch in den Heimatwänden von Reinhard!
Wir haben alle etwas herum geknipst, aber ein Gruppenfoto haben wir nicht explizit gemacht. Kommt ganz sicher nächstes Jahr!

Antworten