Frage zu den Flusspiraten in China

Antworten
Nachricht
Autor
laowai
Beiträge: 29
Registriert: 6. Sep 2021, 12:22

Frage zu den Flusspiraten in China

#1 Beitrag von laowai »

Der Kiang Lu, eine Figur aus Am Stillen Ozean die mich sehr beeindruckt hat, fand als Anführer der chinesischen Flusspiraten ein Schut ähnliches Ende. Er stürzte in eine Felsspalte. Diese Figur hat mich sehr an den Schut erinnert.

Im Mittelteil des Buches wird ein Geheimtreffen unzähliger Flusspiraten vorbereitet. Der Ich Erzähler, nennen wir ihn wie er sich selbst nannte Charly, bittet einen chinesischen Mandarin darum bei der Aushebung der Piraten dabeisein zu dürfen. Der Mandarin lehnt das ab, er würde selbst mit den Piraten fertig.

Hier hat May meiner Erinnerung nach nicht aufgeklärt, was mit diesem Piratentreffen letztendlich passiert ist.

Oder irre ich mich?

laowai
Beiträge: 29
Registriert: 6. Sep 2021, 12:22

Re: Frage zu den Flusspiraten in China

#2 Beitrag von laowai »

Er hat das wohl offengelassen, man kann aber davon ausgehen dass der Mandarin die Piraten nicht festgenommen hat, da die Bedrohung durch den kiang lu ja fortbestand.

Antworten