Sammelbände - welche Erzählungen findet ihr besonders gut?

Benni
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jan 2018, 17:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Sammelbände - welche Erzählungen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Benni »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Karl-May-Bände ein zweites Mal durchzulesen. Da mein erster "Durchgang" schon ca. 15-25 Jahre zurückliegt, kann ich mich an manche Sammelbände wie z. B. "Auf fremden Pfaden" hauptsächlich als Ganzes erinnern und nicht mehr, welche einzelnen Erzählungen besonders gut waren. Deswegen würde ich zu den Bänden Nr. 10, 23, 38, 42-43, 47-48, 69, 71-72, 79 gern fragen, welche Erzählungen ihr besonders gut findet?
Rüdiger

Re: Sammelbände - welche Erzählungen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Rüdiger »

Besonders reizvoll und hervorzuheben finde ich die Geschichte von Old Shatterhand in der Heimat im gleichnamigen Band.
Antworten