360° Karl May

Antworten
Nachricht
Autor
KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

360° Karl May

#1 Beitrag von KarlMayFreund »

Karl May's Geschichten spielen ja fast überall auf der Welt. Und wenn es mal einen Ort gab über den er nicht geschrieben hat, so haben es andere getan. Sodass die Abenteuer z.b. in Australien oder am Nordpol spielen.
Meine Frage, gibt es eine Hommage die in der Antarktis spielt?
Wenn ja, dann würde es keinen Kontinent mehr auf dieser Erde geben den nicht ein Held Karl May's betreten hat(zumindest literarisch).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

KarlMayFreund
Zuletzt geändert von KarlMayFreund am 30. Jan 2018, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

360 Grad Karl May

#2 Beitrag von KarlMayFreund »

Da mir leider niemand geantwortet hat, spielt also keine einzige Geschichte die in irgendeiner Hinsicht mit Herrn May zu tun hat am Südpol...

Grüße KarlMayFreund

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: 360 Grad Karl May

#3 Beitrag von markus »

Vielleicht haben die Leute auch noch was anderes zu tun.

Benni
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jan 2018, 17:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 360 Grad Karl May

#4 Beitrag von Benni »

Zum Beispiel Abenteuer am Südpol erleben.
Zuletzt geändert von Benni am 11. Jan 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

Re: 360 Grad Karl May

#5 Beitrag von KarlMayFreund »

markus hat geschrieben:Vielleicht haben die Leute auch noch was anderes zu tun.
Stimmt, dass habe nicht bedacht.

Zur Frage zurück.

Es kann kein anarktisches KM-Abenteuer geben. Denn Scott und Amundsen hatten ihr Wettrennen erst kurz vor Karl May's Tod.

Benni
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jan 2018, 17:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 360 Grad Karl May

#6 Beitrag von Benni »

Warum nicht? Es waren vor den Beiden schon Leute in der Antarktis. Muss ja nicht genau am Südpol sein.

Antworten