Seite 1 von 1

Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2017, 11:50
von Karl-Heinz Becker
Kaum zu glauben: 175 Jahre ist es her, dass Karl May geboren wurde. Sein "Heimatsender", der MDR, widmet sich ab heute mit Dokumentationen und KM-Filmen dem köstlichen Spannungsfabulierer.

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2017, 13:54
von allwanderer
Und ER lebt immer noch! Jedenfalls in den Herzen seiner Leser'innen / Fans. Und das ist auch gut so!

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2017, 20:12
von Der Ölprinz
Schön das er nicht ganz vergessen ist!
Ich wurde heute beim Frühstück übers Radio bereits an den Geburtstag des Maysters erinnert.

Gruß

Der Ölprinz

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2018, 09:54
von KarlMayFreund
Jetzt ist die Geburt des erfolgreichen Volksschriftstellers schon 176 Jahre her.
Was für eine Zahl!
Und May ist immer noch populär. Die Museen planen Neubauten, es sind Neuverfilmungen entstanden und das Forum wächst.

Alles Gute zum 176sten Karl May!

KarlMayFreund

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2018, 10:05
von Rüdiger
KarlMayFreund hat geschrieben: das Forum wächst.
"Die Leute strömen ... Da strömt schon wieder einer ..."

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 25. Feb 2018, 18:02
von markus
Quantität ist nicht gleich Qualität;-)

Re: Happy Birthday, Charly

Verfasst: 26. Feb 2018, 12:31
von Helmut
Da Du ja der Fremdsprachen bei weitem nicht so mächtig warst, wie Du behauptet hattest, auch nicht des Englischen, also
(nachträglich) alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Karl, auch Kara oder Scharlieh!
Dein Helmut