Happy Birthday, Charly

Antworten
Nachricht
Autor
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Happy Birthday, Charly

#1 Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Kaum zu glauben: 175 Jahre ist es her, dass Karl May geboren wurde. Sein "Heimatsender", der MDR, widmet sich ab heute mit Dokumentationen und KM-Filmen dem köstlichen Spannungsfabulierer.

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Happy Birthday, Charly

#2 Beitrag von allwanderer »

Und ER lebt immer noch! Jedenfalls in den Herzen seiner Leser'innen / Fans. Und das ist auch gut so!

Der Ölprinz
Beiträge: 162
Registriert: 31. Mär 2015, 16:04
Wohnort: Erzgebirge

Re: Happy Birthday, Charly

#3 Beitrag von Der Ölprinz »

Schön das er nicht ganz vergessen ist!
Ich wurde heute beim Frühstück übers Radio bereits an den Geburtstag des Maysters erinnert.

Gruß

Der Ölprinz

KarlMayFreund
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jul 2017, 14:25

Re: Happy Birthday, Charly

#4 Beitrag von KarlMayFreund »

Jetzt ist die Geburt des erfolgreichen Volksschriftstellers schon 176 Jahre her.
Was für eine Zahl!
Und May ist immer noch populär. Die Museen planen Neubauten, es sind Neuverfilmungen entstanden und das Forum wächst.

Alles Gute zum 176sten Karl May!

KarlMayFreund
Zuletzt geändert von KarlMayFreund am 25. Feb 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rüdiger

Re: Happy Birthday, Charly

#5 Beitrag von Rüdiger »

KarlMayFreund hat geschrieben: das Forum wächst.
"Die Leute strömen ... Da strömt schon wieder einer ..."

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Happy Birthday, Charly

#6 Beitrag von markus »

Quantität ist nicht gleich Qualität;-)

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Happy Birthday, Charly

#7 Beitrag von Helmut »

Da Du ja der Fremdsprachen bei weitem nicht so mächtig warst, wie Du behauptet hattest, auch nicht des Englischen, also
(nachträglich) alles Gute zu Deinem Geburtstag, lieber Karl, auch Kara oder Scharlieh!
Dein Helmut

Antworten