Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

Nachricht
Autor
Rüdiger

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#16 Beitrag von Rüdiger »

... und wenn man googelt ist es im Netz noch wieder anders angegeben ...

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#17 Beitrag von Helmut »

... mein (Langzeit-) Gedächtnis ist eben doch noch nicht so altersgemäß gut ;-)

Hankashee
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jan 2017, 12:56

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#18 Beitrag von Hankashee »

Man muss bedenken: Nicht alle Winnetou-Fans sind deshalb gleichzeitig auch Karl May-Fans.

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#19 Beitrag von markus »

Hankashee hat geschrieben:Man muss bedenken: Nicht alle Winnetou-Fans sind deshalb gleichzeitig auch Karl May-Fans.
Versteh ich nicht...

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#20 Beitrag von allwanderer »

markus hat geschrieben:
Hankashee hat geschrieben:Man muss bedenken: Nicht alle Winnetou-Fans sind deshalb gleichzeitig auch Karl May-Fans.
Versteh ich nicht...
Es gibt eben auch Menschen, die durch die Winnetou-Filme und Winnetou-Bücher nie richtigen Zugang zum übrigen Werk Karl Mays oder zu dessen Biographie fanden. Eigentlich sehr schade!

markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#21 Beitrag von markus »

Ja sehr schade, denn sie verpassen eine Menge.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#22 Beitrag von Rolf Dernen »

Ich setze noch einen drauf. Der Name Winnetou hat sich längst verselbständigt, daß manch einer den Namen Karl May überhaupt nicht mehr, den seiner Figur aber durchaus noch kennt. Das ist kein singuläres Phänomen. Man frage mal Leute, die aus einem James-Bond-Film komen, wer denn wohl jener Ian Fleming ist, der u.a. auch auf dem Plakat steht...

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#23 Beitrag von mugwort »

Rolf Dernen hat geschrieben:Ich setze noch einen drauf. Der Name Winnetou hat sich längst verselbständigt, daß manch einer den Namen Karl May überhaupt nicht mehr, den seiner Figur aber durchaus noch kennt. Das ist kein singuläres Phänomen. Man frage mal Leute, die aus einem James-Bond-Film komen, wer denn wohl jener Ian Fleming ist, der u.a. auch auf dem Plakat steht...
... so was in die Richtung habe ich selbst gehört, als letzten Sommer in Bad Segeberg eine Dame mittleren Alters angesichts der kleinen Karl-May-Statue am Eingang völlig erstaunt zu der Erkenntnis gelangte, dass "der Karl May" gar nicht mitspielt. Sie ging wohl irgenwie davon aus, "Karl May" sei einer der Darsteller....

allwanderer
Beiträge: 155
Registriert: 3. Okt 2013, 10:22
Wohnort: Norddeutschland

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#24 Beitrag von allwanderer »

@ mugwort
Mein Gott... man glaubt es kaum!

mugwort
Beiträge: 185
Registriert: 16. Dez 2015, 09:21
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Millionen-Erfolg im TV - Rettet der neue Winnetou auch das Karl-May-Museum in Radebeul

#25 Beitrag von mugwort »

allwanderer hat geschrieben:@ mugwort
Mein Gott... man glaubt es kaum!
Doch! Da hat die Dame in Bad Segeberg doch echt was gelernt ;-)

Antworten