Herzlich willkommen im neuen Forum!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2005, 20:09
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen im neuen Forum!

Beitrag von Administrator »

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des KARL MAY & Co.-Forums!

Es ist so weit: Unser neues Forum ist online, und wir laden herzlich dazu ein, daran mitzuwirken, es bzw. seine Unterforen in der bekannten Aufteilung fortan mit Leben zu füllen und an einem regen Austausch teilzunehmen! Alle bisherigen NutzerInnen werden gebeten, sich ein neues Profil anzulegen (siehe den Link "Registrieren" rechts oben), denn die alten Daten ließen sich nicht hierhin übernehmen.

Auch für uns ist hier noch vieles neu; und doch stehen wir ggf. gerne Rede und Antwort, sollte es bezüglich einiger neuen (oder neuen alten) Funktionen noch Klärungsbedarf geben. Anregungen nehmen wir zudem gerne entgegen!

Das alte Forum, das in den letzten Tagen erstaunlicherweise so gut lief wie lange nicht mehr, wurde somit geschlossen, alle Beiträge bleiben aber als ausgelagertes Archiv unter der alten Adresse erhalten.

Nun beibt uns nur noch, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allen neuen und alten NutzerInnen viel Spaß in diesem neuen Forum zu wünschen.

Auf ein Neues!
Zuletzt geändert von Administrator am 1. Jan 2006, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Neues Forum

Beitrag von Rolf Dernen »

...und da ist der unvermeidliche Rolf! Erster!
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitrag von Klaus »

Jetzt weiß ich auch, warum ich eben im alten Forum nicht mehr durchkam :-))


Bin ich die Nummer 2?



Grüße an alle Karl May Freunde - ich bleibe: Klaus
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Klaus »

rolfd hat geschrieben:...und da ist der unvermeidliche Rolf! Erster!
Hallo Rolf,

ein wenig Enttäuschung, du bist "Nummer 5", ich erst "Nummer 7" im neuen Forum.

Lass uns darauf ein Karl-May-Bier trinken!!

Gruß

Klaus
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Neues Forum

Beitrag von Christina »

Dritte! :-)

Mmpf, also wie ich jetzt auf Beiträge des alten Forums zurückgreifen kann, verstehe ich nicht wirklich. Wie ist das mit der „alten Adresse“ gemeint?!?

* auf'm Schlauch stehend *
Christina
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Neues Forum

Beitrag von Rolf Dernen »

Klaus hat geschrieben:
rolfd hat geschrieben:...und da ist der unvermeidliche Rolf! Erster!
Hallo Rolf,

ein wenig Enttäuschung, du bist "Nummer 5", ich erst "Nummer 7" im neuen Forum.

Lass uns darauf ein Karl-May-Bier trinken!!
Prost Klaus! Auf Dein Wohl, auf das Karl Mays und unser aller. - Mit "Erster" meinte ich auch nur in dieser "Leben-und-Werk"-Abteilung.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Neues Forum

Beitrag von n.f. »

Christina hat geschrieben:Dritte! :-)

Mmpf, also wie ich jetzt auf Beiträge des alten Forums zurückgreifen kann, verstehe ich nicht wirklich. Wie ist das mit der „alten Adresse“ gemeint?!?

* auf'm Schlauch stehend *
Christina
Hallo Christina!

Die Adresse des alten Forums lautet:
http://www.karl-may-magazin.de/toastforum/toast.asp

Viele Grüße
Nicolas
Christina
Beiträge: 259
Registriert: 27. Dez 2005, 23:50
Wohnort: Seevetal bei HH

Neues Forum

Beitrag von Christina »

Moin Nicolas!

Ach, so einfach... Vielen Dank für die Info!

Gruß
Christina

PS.: Die neue Zitat-Funktion ist ja schon mal ein erstes Plus.
sandhofer
Beiträge: 96
Registriert: 28. Dez 2005, 20:26

ein phpBB!

Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!

Ein phpBB-Forum, g**l! Endlich eines, wo auch mein Opera-Browser problemlos 'reinkommt. Na dann: Auf ein gutes 2006 im neuen Forum!

Grüsse

Sandhofer
tainischoh
Beiträge: 74
Registriert: 28. Dez 2005, 21:06
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von tainischoh »

Na das ist ja eine schöne Überraschung am schon etwas weiter fortgeschrittenen Abend. Aber ich find's feini (Sorry Frank, ich mußte mal ;-))

Ich freue mich jedenfalls auf viele schöne, spannende Beiträge und wünsche schon mal allerseits ein gutes neues Jahr 2006.

Sabine
GP
Beiträge: 555
Registriert: 28. Dez 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von GP »

rolfd hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
rolfd hat geschrieben:...und da ist der unvermeidliche Rolf! Erster!
Hallo Rolf,

ein wenig Enttäuschung, du bist "Nummer 5", ich erst "Nummer 7" im neuen Forum.

Lass uns darauf ein Karl-May-Bier trinken!!
Prost Klaus! Auf Dein Wohl, auf das Karl Mays und unser aller. - Mit "Erster" meinte ich auch nur in dieser "Leben-und-Werk"-Abteilung.
Der wievielte ist doch wurscht - das wievielte ist viel existenzieller.......
andrea
Beiträge: 280
Registriert: 29. Dez 2005, 12:51

Beitrag von andrea »

Und da bin auch ich!!! Heureka, ich hab´s gefunden.

Ich weiß ja nicht, wie groß ein Hinweis auf das neue Forum mindestens sein muss, damit man ihn bemerkt, aber bei mir müsste er wahrscheinlich quer über den ganzen Bildschirm laufen!!! - Ich habe 2 Tage gebraucht, bis ich den Hinweis überhaupt wahrgenommen habe.
Bild
Sowas.... Wundere ich mich, dass da seit 2 Tagen nichts los ist, dabei tummelt sich schon alles im neuen Forum.

*gggg*
andrea
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Willkommen zurück

Beitrag von n.f. »

Willkommen zurück, Andrea!

Deinem Hinweis zufolge habe ich die Schriftgröße des entsprechenden Verweises im alten Forum gleich vergrößert. Ob's nun jedem bzw. jeder auffällt? Wollen's hoffen.

Guten Rutsch,
Nicolas
Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Hallo Andrea,

ich habe das neue Forum auch erst 2 Stunden vor Dir gefunden.
Dafür habe ich auch hier meinen "Namen" geringfügig geändert, und den anderen Parallelwelten angepasst.

Halmut
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Helmut hat geschrieben:.

Halmut
"Halmut"?

Wie auch immer. Mir gefällt die graphische Gestaltung des Forums nicht. Das ist alles etwas unstrukturiert. Weißer Hintergrund, die Schrift hat keinen Halt durch Linien (bzw. die vorhandenen sind zu dünn) oder hinterlegte Rasterflächen. Ich habe da Schwierigkeiten, mich zu orientieren. Ansonsten aber ist es eine feine Sache.

Grüße

Rolf
Antworten