Kunstraub bei Karl May

Antworten
Nachricht
Autor
meyvolker
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mär 2006, 13:09

Kunstraub bei Karl May

#1 Beitrag von meyvolker »

Hallo Listis,
gibt es in irgend einem Werk von Karl May die Schilderung eines Kunstraubs?
Gesegnete Ostern Allen
V.Meyer alias meyvolker

Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Kunstraub bei Karl May

#2 Beitrag von Rehkitz »

wäre Dir auch mit einem Juwelenraub gedient?

http://karl-may-wiki.de/index.php/Nach_Sibirien

Rüdiger

Re: Kunstraub bei Karl May

#3 Beitrag von Rüdiger »

Pshaw ... Da zermartert man sich das Hirn in Sachen Kunstraub, den es bei Karl May vermutlich nicht gibt, und bemüht ebenso vergeblich hie und da die Suchfunktion ... und dann kommt sie mit diesem dappigen Juwelenraub, der einem natürlich auch sofort einfiel. Das kann ja jeder.

;-)

JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Re: Kunstraub bei Karl May

#4 Beitrag von JennyFlorstedt »

Mir fällt auf Anhieb auch nur ein Kunstbetrug ein. Im "Verlornen Sohn" stellt Hagenau sen. fest, dass er von einer Kunstfälscherbande betrogen wurde und seine Gemälde als Wertanlage nichts taugen.

Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: Kunstraub bei Karl May

#5 Beitrag von Rene Grießbach »

Eventuell gehört in diese Kategorie auch der Raub der Götterstatuen in "Kong-kheou, das Ehrenwort" bzw. "Der blaurote Methusalem". Denn genaugenommen sind ja auch solche Statuen Kunstwerke.

oldray
Beiträge: 68
Registriert: 13. Sep 2006, 18:20

Re: Kunstraub bei Karl May

#6 Beitrag von oldray »

Einen schönen guten Morgen zusammen

In "Weihnacht" hat der Prayerman das Weihnachtsgedicht Mays gestohlen. - Ich befürchte jedoch, dass diese Art Kunst nicht gemeint sein wird!

Liebe Grüße
oldray

meyvolker
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mär 2006, 13:09

Re: Kunstraub bei Karl May

#7 Beitrag von meyvolker »

Danke an alle für Ihre Tipps...

Antworten