Neuveröffentlichungen im KarlMay Verlag

Antworten
Nachricht
Autor
Werner Fleischer
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2006, 20:02

Neuveröffentlichungen im KarlMay Verlag

#1 Beitrag von Werner Fleischer »

Folgende Bände sind wohl für 2006 in der Planung

Band 87 Das Buch der Liebe

Karl May Welten 2

Karl May und Tirol

Ardistan und Dschinnistan II
Kritische Ausgabe nach den Manuskripten


Die Traumwelten - Bilder zum Werk Karl Mays, Band II erscheinen erst 2007

Martin
Beiträge: 58
Registriert: 28. Dez 2005, 15:37
Wohnort: 08132 Mülsen

#2 Beitrag von Martin »

"Das Buch der Liebe" wird sicherlich ein sehr interessanter Band, ganz in der Tradition der GW Bände 86, 85 und 83. Allerdings ist die Ankündigung dieses Titels sehr überraschend, jedenfalls für mich, da es vor ca. 2 Jahren auf eine entsprechende Anfrage vom Verlag her noch die Auskunft gab, dass sich das "Buch der Liebe" nicht für die GW eigne, da man nicht mit Sicherheit sagen könne, welche Teile wirklich von Karl May stammen und der zweifelsfrei von May stammende Text breits im Band "Schacht und Hütte" untergebracht sei.
Es wäre natürlich schön, wenn der KMV hier seine Meinung noch einmal überdacht hätte, da es (meines Wissens nach) noch keinen vollständigen Neudruck der 1. und 3. Abteilung dieses May-Textes gibt. (Der Reprint der KMG ist ja in der dritten Abteilung unvollständig.)

Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Neuerscheiningen im Karl May Verlag

#3 Beitrag von Günther Wüste »

Hallo
Warum wurde meine Antwort gelöscht ?

(Toll Freuen uns darauf)
Günther

Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sven Margref »

Die Antwort wurde nicht gelöscht, Sie hatten die Antwort bei einem anderen Thema (Karl-May-Chronik) abgegeben....

Günther Wüste
Beiträge: 110
Registriert: 16. Feb 2006, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Buch der Liebe

#5 Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Sven
Stimmt Entschuldigung.

Zum Buch der Liebe

Auch ich begrüße die Entscheidung der Veröffentlichung zum Buch der Liebe. Die dritte Abtheilung ist ja bisher nur auf der CD von Herrn Wiedenroth vorhanden. Es wäre sehr nett wenn erhaltene Materialien beigefügt werden . Das Manuskriptfragment was zum Buch der Liebe erhalten ist und was es sonst noch so gibt. Einige zeitgenössische Berichte zu einer Hausdursuchung sind ja bei dem Reprint der KMG beigefügt. Die Mitglieder der KMG werden wohl die fehlenden Seiten wohl irgendwann als Zusatz Reprint erhalten. Am besten wäre ein Faksimile-Druck als Download auf der Homepage mit der 1 und 2 und 3 Abt um den ganzen Zusammenhang deutlich zu machen. Auch soll ja Karl May bei der zweiten Abtheilung mindestens 20 Seiten entschärft haben. In diesem Sinne auch Freude.
Euer Günther

Antworten