Fehsenfeld Reprint

Antworten
Nachricht
Autor
Desierto
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2011, 19:26

Fehsenfeld Reprint

#1 Beitrag von Desierto »

Was ist von den Fehsenfeld Reprint Ausgaben zu halten
Hab da bei uns im Antiquariat 3 Bänder gesehen für 38,- €

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Fehsenfeld Reprint

#2 Beitrag von Rolf Dernen »

Die Reprint-Ausgabe der Fehsenfeld-Bände ist absolut empfehlenswert. Man sollte aber keine Probleme mit der Frakturschrift haben. Sehr informativ sind auch die Nachworte von Herausgeber Roland Schmid. Ob man sich die Bände nach und nach einzeln zusammensuchen soll, weiß ich nicht so recht. Vielfach werden sie auch en bloc angeboten.

Helmut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Dez 2005, 17:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehsenfeld Reprint

#3 Beitrag von Helmut »

... z.B. auch noch beim Karl May Verlag selbst. Dort sollte man jedenfalls nachprüfen, ob eine antiquarische (also nicht neue) Ausgabe wirklich günstiger ist. Manchmal erlebt man da Überraschungen.

Helmut

Hermesmeier

Re: Fehsenfeld Reprint

#4 Beitrag von Hermesmeier »

... und ob der Preis in Ordnung ist, hängt natürlich von der Ausstattung ab. Es gibt den Fehsenfeld-Reprint in folgenden Varianten:
- Halbkunstleder
- Halbleder dunkel (nummerierte und nicht nummerierte Exemplare)
- Halbleder hell
- Pappbände mit Sascha-Schneider-Deckelbildern
- Grüne Leinenbände (nur eine Auswahl von 5 Titeln)
Welche Variante hatte denn Ihr Antiquar?

Desierto
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2011, 19:26

Re: Fehsenfeld Reprint

#5 Beitrag von Desierto »

Erstmal vielen Dank für die Hilfe
Hab ja als ich im November meinen Myster nach 15 Jahren Pause wiederentdeckt habe gedacht ich kenn mich aus.
Gar nichts wusste ich
Wenn ich hier so lese was für Koryphäen sich hier tummeln da bin ich ja wirklich ein ganz kleines Licht.
Ich hatte ca 30 Tosa Bände und ne handvoll grüne KMV
Die drei Bände bei meinem Antiquar hab ich bis jetzt nur oberflächlich betrachtet aber ich werde sie mir noch mal genauer ansehen Es ist auf jeden Fall Halbleder oder sieht zumindest so aus
Also nochmals vielen Dank

Hermesmeier

Re: Fehsenfeld Reprint

#6 Beitrag von Hermesmeier »

Diese Seite in der Bücherdatenbank ist der Startpunkt und führt unter der Überschrift "Ausstattungsvarianten" zu genau diesen. Vielleicht ist da ja eine Hilfe

Antworten