"Und übrigens bin ich Old Shatterhand"

Antworten
Nachricht
Autor
Reiner
Beiträge: 296
Registriert: 21. Jan 2006, 21:10

"Und übrigens bin ich Old Shatterhand"

#1 Beitrag von Reiner »

Erst jetzt gesehen, dass es am vergangenen Samstag (10.12.2011) einen großen einseitigen Beitrag über die beiden May-Biografien von Rüdiger Schaper/Helmut Schmiedt in der "Litararischen Welt" gab. Online ist der Beitrag auch noch vorhanden:
http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... rhand.html

In der Printausgabe wurde der Beitrag mit zwei Fotos von Karl May (verkleidet als Old Shatterhand bzw. Kara Ben Nemsi) sowie Bildern von Granger/Brice (aus "Unter Geiern") bzw. Marie Versini (aus "Winnetou I") illustriert.

Rene Grießbach
Beiträge: 195
Registriert: 24. Nov 2008, 20:52
Wohnort: Dresden

Re: "Und übrigens bin ich Old Shatterhand"

#2 Beitrag von Rene Grießbach »

Als durchaus interessant zu werten ist bei dem Artikel der "WELT", dass darin von zwei Biografien, die in diesem Jahr erschienen, geschrieben wird.
Liebe Redakteure, es sind drei.
Die dritte, Thomas Kramers "Karl May Ein biografisches Porträt", hat die "WELT" ihren Lesern glattweg vorenthalten.

Aber was natürlich wichtiger ist, ist der Punkt, dass - je näher das Jahr 2012 rückt - gefühlsmäßig immer mehr von Karl May zu lesen ist. In den verschiedensten Veröffentlichungen und also nicht nur einschlägigen Magazinen u.ä. Und das ist schon mal gut.

Antworten