Oetinger Taschenbücher

Nachricht
Autor
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#16 Beitrag von Rüdiger »

Rolf Dernen hat geschrieben:Sicher wird die Welt dadurch nicht besser. Die Frage ist aber, ob das die Intention der Filmemacher ist. Ich wenigstens habe keine Verlautbarung diesbezüglich gehört.

Ich habe auch nichts entsprechendes behauptet ...
Rolf Dernen hat geschrieben:Die Welt wird aber ein bißchen besser dadurch, daß ich mir heute Abend ein Hühnercurry mit Basmatireis zubereiten werde, da mich dieses friedlich stimmen wird und ich nicht randalierend durch die Straßen tobe.
Ob aber das Huhn das auch so gesehen hätte ...

;-]

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#17 Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:
Rolf Dernen hat geschrieben:Dir hingegen als eher groß.
Wo soll denn das stehen ? Nicht klein heißt nicht gleich groß ... (obwohl einige bei mehr als zwei Möglichkeiten freilich schon überfordert sind ...)
Du hast Recht. Ich hätte schreiben müssen: "als eher nicht-klein". Und herzlichen Dank für die intellektuelle Einordnung. Da weiß man doch, wo man hingehört.

Hermesmeier

Re: Oetinger Taschenbücher

#18 Beitrag von Hermesmeier »

Lieber Rolf,

dafür bekommst Du von mir thumbs-up (auch wenn ich den Smiley dafür nicht finde).

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#19 Beitrag von Rüdiger »

Rolf Dernen hat geschrieben:Du hast Recht. Ich hätte schreiben müssen: "als eher nicht-klein".
Wenn ich 'nicht klein' meine, schreibe ich 'nicht klein'. Wenn ich 'eher nicht klein' meine, schreibe ich 'eher nicht klein'. Ich meinte weder 'groß' noch 'eher groß' noch 'eher nicht klein', sondern 'nicht klein'.
Rolf Dernen hat geschrieben:Und herzlichen Dank für die intellektuelle Einordnung.
Es war allgemein gehalten. Aber wer meint, ein Schuh würde ihm - temporär - passen, der möge zugreifen und ihn sich anziehen.

:-)

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#20 Beitrag von Rolf Dernen »

Ziehe ich hiermit. Gerne. Dankeschön. Und ergebensten, untertänigsten Dank für das Gespräch. Bedauerlicherweise habe ich für weitere Sophismen im Moment keine Zeit.

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#21 Beitrag von Rüdiger »

Das freut mich zu hören ...

Seit einem guten halben Jahrhundert beschäftige ich mich mit den grünen Bänden. Daß deren Schrift klein sei, höre ich heute zum ersten Mal ... Aber wenn man sich erlaubt, auf eine solche offensichtliche Ungereimtheit aufmerksam zu machen, hat man gleich mehrere Leute gegen sich ... Präzision ist halt offenbar gemeinhin ziemlich unbeliebt. Die Leut' wollen halt lieber bissel oberflächlich herumschlabbern. Wie hieß es noch gleich, cave canem ...

Zurück zu Oetinger Taschenbüchern. Wer's mag.

Hermesmeier

Re: Oetinger Taschenbücher

#22 Beitrag von Hermesmeier »

Ach, Rüdiger,

bis vor kurzem habe ich mich gefragt, was die Leute, die hier früher sehr fleißig gepostet haben, seit geraumer Zeit aber überhaupt nicht mehr, heute wohl machen. Ist Karl May für die langweilig geworden? Gibt's einfach nichts Neues mehr, was man in den Foren diskutieren könnte? Gibt's andere Gründe, die ich mit Blindheit geschlagener einfach nicht sehe?

Seit etwa einer Woche (seit ich mich eher unfreiwillig bei Facebook angemeldet habe, ohne dafür Werbung machen zu wollen), habe ich eine Ahnung. Es sind nämlich fast alle dort, in einer durch "Freund"-Status zusammenhängenden Gruppe. Und sie posten alle sehr fleißig. Wen ich da alles wieder entdeckt habe ... sehr viele mir in den Foren sehr lieb gewesene Teilnehmer. Einige haben mir in Wolfenbüttel gesagt, weshalb sie die Foren meiden, einer schrieb es mir auf direkte Nachfrage ebenso direkt ... Es geht darum, ganz bestimmte Diskussionsteilnehmer zu meiden (eben genau jene, die sich selbst und gegenseitig rühmen, die Foren überhaupt noch am Laufen zu halten).

Das Verhalten der Foren-Admins, welche die liberale Politik der langen Leine bevorzugten, wurde so von den Usern ausgehebelt. Die suchen sich bei Facebook aus, mit wem sie noch konferieren wollen, was in den Foren leider nicht mehr möglich ist ... und nehmen dafür die offenkundigen Nachteile von Facebook in Kauf. Da kann man mal sehen, wie groß der Leidensdruck ist/war.

Mit den besten Empfehlungen
Wolfgang Hermesmeier

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#23 Beitrag von Rüdiger »

Ja ja, laber laber, schlechtes Gewissen machen wollen, nein mehr noch, ausgrenzen, mit dem Finger zeigen, der da, der ist schuld, böse böse, i bah bah, uralte Kisten, Schulhof, Pubertät. Lächerlich. Erbärmlich. Pshaw. Ins Knie.

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#24 Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Ja ja, laber laber, schlechtes Gewissen machen wollen, nein mehr noch, ausgrenzen, mit dem Finger zeigen, der da, der ist schuld, böse böse, i bah bah, uralte Kisten, Schulhof, Pubertät. Lächerlich. Erbärmlich. Pshaw. Ins Knie.
Nur nochmal zitiert, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#25 Beitrag von Rüdiger »

Mach noch 'n Bildschirmfoto für alle Fälle. "Das meld' ich", "Das sag' ich Papa", "Herr Lehrer der hat ..." ...

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#26 Beitrag von Rolf Dernen »

Traurig...

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

#27 Beitrag von Rüdiger »

Ich finde es hat einen gewissen Unterhaltungswert ... aber in der Tat, wie schon Bobby Fischer sagte, Chess (u.a. ...) is better ...

Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

#28 Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Ich finde es hat einen gewissen Unterhaltungswert ... aber in der Tat, wie schon Bobby Fischer sagte, Chess (u.a. ...) is better ...
Wobei wir dann auch wieder bei Karl May wären, denn der Schiedsrichter bei einem dieser großen Schachspiele war Lothar Schmid.


IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

#30 Beitrag von IDDOC »

Bei Curryhuhn mit Basmati Reis läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich durfte heute ein Rezept meiner Frau testen cheeseburger soup.
Angeblich ein Rezept ihrer Mutter aus Wisconsin.
Was hätte ich für Rolfs Abendessen gegeben.

Rüdiger manchmal muss man Kritik einfach akzeptieren statt den Beleidigten zu spielen.
Wenn es stimmt was Hr.Hermesheimer schreibt dann wirst nicht Du ausgegrenzt sondern Du schreckst Menschen ab vielleicht wäre etwas Selbstreflektion nicht unangebracht.

Antworten