Oetinger Taschenbücher

Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

Da fehlt aber der Aspekt des Zubereitens und auch der Gefahr des Überfallenwerdens. Oder ist das schon die übernächste Version, wo man halt gar nichts mehr selber macht und es auch keine solchen Gefahren mehr gibt, da sie alle miteinander so eingelullt sind, daß sie nur noch apathisch vor sich hindümpeln ?

;-]

(Außerdem vernachlässigt "hielten wir bei McDrive um uns ein Super-Sparmenu zu holen" den wesentlichen Aspekt daß es Old Shatterhand ist, ohne "wir" und "uns", der den Waschbären bzw. die Antilope schießt oder das Fleisch aus dem Supermarkt holt; andererseits ist Deine Version insofern näher an eine gewisse Vorbildlichkeit vermittelndem Sozialverhalten freiheitlich-demokratisch gesonnener Bürgerinnen und Bürger, insofern durchaus durchdacht ...)

:-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rolf Dernen »

Das mit der Waschbär-Bearbeitung erkläre ich mir folgendermaßen: Wie sehen Waschbären aus? Schwarz, mit etwa Weiß am Hals. Was tragen Geistliche? Aha: Kandolf!
IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von IDDOC »

Wo gibt es denn raccoons mit schwarzem Hals Oder meinst Du das Gesicht ansonsten sind sie braun,Vielleicht ist auch der Schwanz gemeint.Jedenfalls Zeit das Du einen siehst.

ich habe mich mal kundig gemacht und angeblich schmecken sie scheusslich und sind voller Parasiten wobei mich die Parasiten schon ein wenig an Priester erinnern.

Der gute May hatte einfach keine Ahnung wahrscheinlich fing er sich einen Waschbaer Bandwurm ein die können schwere Gehirnschäden anrichten was wiederum das Alterswerk erklärte .
Hermesmeier

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Hermesmeier »

Um im Stile Rüdigers zu antworten: Würg!!!
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

Unterstellung ... Also ich hätte ein Apostroph angefügt hinter "Würg" und ein bis drei der Rufzeichen weggelassen ... ach ja, da ich sie just setze fällt's mir ein: Pünktchen hätte ich gesetzt statt Rufzeichen ...

;-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich habe mich vertan. Was ich meinte sind Kragenbären. Aber hat man schon mal was von denen bei May gelesen? Na bitte!
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

Die sind gemeint. Wenn er Waschbären schreibt meint er Kragenbären, das wissen wir doch.

:-)

Außerdem gibt's Mischformen. Vgl. "Wasch mir den Pelz, sonst platzt mir der Kragen" ...
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben:Die sind gemeint. Wenn er Waschbären schreibt meint er Kragenbären, das wissen wir doch.

:-)

Außerdem gibt's Mischformen. Vgl. "Wasch mir den Pelz, sonst platzt mir der Kragen" ...
So eine Kenne ich auch. "Das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht." Ist von Hüsch, oder? Schmecken eigentlich Kragenbären? Wo leben die eigentlich? China, glaube ich. Kommt der "Blaurote Methusalem" auch bei Oetinger raus? (Und schon sind wir wieder beim Thema!)
IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von IDDOC »

Ich denke in China wird Alles gegessen.
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

@Rolf

Von Hüsch fällt mir 'Beelzebub mit dem Bade ausgeschüttet' ein.

Wo Kragenbären leben, kann ich insofern beantworten, daß es alles was bei May vorkommt auch in Deutschland gibt. Wie sie schmecken, kann ich nicht sagen, weil ich nicht genau weiß was er damit meint ...

:-)

Und ob der "Blaurote Methusalem" auch bei Oetinger rauskommt kannst Du bitteschön selber ergoogeln.

;-)
Rüdiger

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von Rüdiger »

IDDOC hat geschrieben:Ich denke in China wird Alles gegessen.
Hab' ich auch mal gehört, alles was Beine hat, außer Tische und Stühle. Appetitlich, nicht ? Aber ins "The East" geh' ich trotzdem gern.

:-)
ramazzotti1970
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2011, 11:39

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von ramazzotti1970 »

Mein Gott, ich dachte es geht hier um Karl May und nicht um sinnlose Diskussionen !!!!!
IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Oetinger Taschenbücher

Beitrag von IDDOC »

Guilty as charged.
Aber manchmal tut ein wenig Humor gut.Den findet man auch in Mays China Erzaehlungen.Wobei soweit ich mich erinnere keine Kragenbaeren der Gattung ursus dernenicus gegessen werden.
Antworten